Spotlightsuche findet auch Downloads?

  • Ersteller Hibbelbacke1234
  • Erstellt am
H

Hibbelbacke1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Hallo, wenn ich mit Spotlight meinen kompletten Mac durchsuche, zeigt er mir doch alle Downloads und Anhänge von Mails etc an? Ich habe bei den Einstellungen von Spotlight keine Einschränkungen.
 
Hallo. Die Frage war, ob mir Spotlight auch Mailanhänge und Downloads anzeigt?!
 
Downloads natürlich, das sind doch ganz normale Dateien mit allen möglichen Formaten.
Ob Spotlight im Normalfall auch die Libraries durchsucht, wo die Mails liegen (wenn man Apples Mailprogramm benutzt), weiß ich nicht, könnte vom Betriebssystem abhängen. Bei der Findersuche muß man explizit angeben, daß auch versteckte und Systemdateien angezeigt werden, und die Benutzerlibrary ist ja standardmässig versteckt.
Einfach mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hibbelbacke1234
Wenn ich einen Anhang aus einer Mail suche, wird mir die E-Mail angezeigt.

Wenn ich den Anhang herunterlade und dann mit SL suche, wird mir der Anhang im entsprechenden Verzeichnis angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hibbelbacke1234
Super danke! Hat jetzt auch geklappt, es sind nun keine Beschränkungen mehr eingestellt und es sucht alles, daran lag es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten