Spotlight zugriff einschränken.

M

MACxim

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hi zusammen,

wie bekomme ich es hin, das von einem anderen acount aus über spotlight meine( admin ) internetsuche und aktivitäten nicht einsehbar sind.
zum besseren verständniss:

ich bin admin... gehe über meinen benutzernamen meines macbook pro ins internet... meine freundin hat ihren eigenen acount auf dem book. wenn sie aber über spotlight etwas sucht, und dann auf den button" alle einblenden " drückt, werden auch meine internetaktivitäten angezeigt.
wenn ich über die " privatsphäre " meinen benutzerordner von der suche ausschliese, ist das problem erstmal behoben. meine aktivitäten sind dann nicht mehr zu finden. sie hat aber von ihrem acount aus, die möglichkeit, die privatsphäre wieder rückgängig zu machen. sprich: die makiert den ordner und drückt auf das minus-symbol, und die privatsphäre ist somit wieder weg, und sie findet von ihrem acount aus wieder meine internetaktivitäten.

wie kann ich das verhindern?

danke schonmal für eure hilfe.

MACxim
 
normalerweise hat ein anderer benutzer keinerlei zugriff auf den Benutzerordner und die Daten des anderen.
Da dürfte was verstellt sein.
Allerdings, wenn deine Freundin ebenfalls als Admin unterwegs is kann sie sich die rechte natürlich aneignen.
einfachste Lösung, nimm ihr die Adminrechte weg, is ja eh dein Macbook
 
Zurück
Oben Unten