Spotlight wird nicht geindexed

P

PacMacMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,

hatte die letzte Zeit Probleme mit spotlight und v.a. der Suche in Mails.

Habe dann in den system preferences bei Spotlight meine Festplatte der privacy Liste zugefügt und wieder entfernt. Das sollte ja eigentlich das re-indexing von Spotlight nach sich ziehen. Tat es aber nicht. Kann weder im Spotlight die gewohnte Anzeige erkennen, dass geindexed wird noch finde ich irgendwas in spotlight / mail. Habs ein paar mal probiert mit Warten (einige h), neustart, usw. Nix.

Es geht um macOS Mojave Vers. 10.14.4

Hat sich bei dem Mechanismus irgendwas geändert, gibt es einen anderen Weg des indexing zu erzwingen? Ich finde nix mehr auf dem Mac und v.a. in den Mails, so kann man nicht arbeiten :)

Viele Grüße
 
Hier mal gelesen?

#7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo und KOJOTE
"geindexed"?
Au Mann, I break together!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence, Rul, win2mac und 2 andere
Hallo zusammen,
aktuell benutze ich Alfred 3, jetzt habe ich aber das Problem das mir die Suche nicht alle anzeigt, hat das was mit dem Index sowie bei Spotlight zutun?
Da bekomme ich auch nicht alles angezeigt.
 
Was genau ist 'nicht alles'?
 
neu installierte Programme, Dokumente werden nicht angezeigt, das ist was mir aufgefallen ist
 
Und hast du denn den Spotlightindex mal neu erstellt?
 
ja über terminal befehl?
 
Und hast du denn den Spotlightindex mal neu erstellt?
Ich hatte das gleiche Problem wie der TE und bin Deiner Empfehlung in #2 gefolgt. Jetzt indiziert mein Mojave wieder. Dafür Danke.

Das führt mich aber zu einer Folgefrage: wenn Spotlight irgendwann/irgendwie einfach aufhört zu indizieren, dann würde ich das doch vermutlich erstmal garnicht merken, denn dann würden doch "alte" schon indizierte Ergebnisse weiter angezeigt. Oder?

Den Fehler-Mechanismus (und Möglichkeiten zur Korrektur) besser zu verstehen ist mir wichtig, weil in meiner grossen Mail-"Datenbank" alle Mails von 25 Jahren gespeichert sind.
 
Zurück
Oben Unten