Spotlight will meinen Klon indizieren

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Ich klone einmal die Woche meine Systemfestplatte mit rsync auf eine andere. Meine Systemplatte wird natürlich von Spotlight durchsucht, der Klon soll aber nicht indiziert werden, das ist letztlich sinnlos, vor allem sollte da doch schon ein Index drauf sein.

Kann man das irgendwie in das Skript einfügen, dass die Partition von Spotlight nicht indiziert werden soll?
 
systemeinstellungen/ spotlight/ privatsphäre hilft nicht?
 
Nein, nach dem klonen ist die Platte dort nicht mehr in der Liste. :(
 
Wie genau klonst du denn?
Evtl musst du dein rsync Kommando umbasteln.
 
Code:
declare quelle="/"
declare ziel="/Volumes/SigKlon"

/usr/bin/rsync -avE --delete --exclude-from "/Library/Application Support/backup_exclude.txt" $* $quelle $ziel/
 
mdutil -i off /Volumes/SigKlon

HTH
Gruß
maceis
 
Zurück
Oben Unten