Spotlight-Webseiten-Suche Chrome Unterstützung?

I

iBroo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines MBP 13 Retina und glücklicherweise hat sich auch der Umstieg von Windows relativ leicht gestaltet. Da ich neu in der "Apple-Szene" bin, habe ich gedacht, meldest du dich einfach mal an. :)

Die Spotlight-Funktion ist, wie ich finde der Oberhammer - nur leider zeigt der Webseiten-Finder nur den Inhalt, der mit dem Safari-Browser angezeigt wurde. Am Anfang dachte ich gut - dann benutzt du halt den Safari, kam damit jedoch nicht zurecht und war bezüglich Erweiterungen und Benutzerfreundlichkeit etwas eingeschränkt. Da gefällt mir Chrome einfach besser und ich finde es ist intuitiver.

Gibt es die Möglichkeit die Suchfunktion vom Spotlight - Webseiten - irgendwie mit Chrome zu verknüpfen?

Ich hoffe es ist mir keiner böse, wenn ich noch eine Frage stelle:

Den Dock finde ich auch super nur stört es mich etwas, dass rechts und links vom Dock und auch etwas drüber noch das Hintergrundbild zu sehen ist, wenn man z.B. im Browser arbeitet. Gibt es eine Möglichkeit diese zu verbergen, dass wirklich nur der "Tisch" und die Apps vom Dock zu sehen sind? Also quasi Fenster Vollbild machen und trotzdem auf das/den (?) Dock zugreifen können?

Außerdem vermisse ich etwas den Zurück-Button, den man in eigentlich allen Programmen bei Windows hatte und bei Mac eine echte Rarität ist. Aber abgesehen von diesen Kleinigkeiten bereue ich es, dass ich den Umstieg nicht schon vorher gewagt habe. Ich werde sicherlich nie wieder freiwillig mit Windows arbeiten.:d

Bedanke mich schonmal fürs durchlesen.

Gruß
iBroo :d;)
 
Wenn Google die funktion in Chrome einbaut, dann kannst du sie auch benutzen.
 
Soweit ich weiß, kannst du das Dock nur ausblenden und es einblenden lassen wenn du an den Bildschirmrand fährst. Das geht dann rechts/links/unten wenn ich mich nicht täusche.
 
Soweit ich weiß, kannst du das Dock nur ausblenden und es einblenden lassen wenn du an den Bildschirmrand fährst. Das geht dann rechts/links/unten wenn ich mich nicht täusche.


Genau. Rechtsklick aufs Dock, Systemeinstellung "Dock" , Dock automatisch ein- ausblenden.
 
Tastenkürzel um das dock manuell ein und auszublenden: cmd + alt + d

Ich habe es eigentlich immer an und mache es damit bei bedarf weg.
 
Zurück
Oben Unten