Spotlight unter Ventura wird nicht angezeigt.

C

Chuckist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute, habe folgendes Problem unter der neuen MacOS Version 13.0 wird bei mir Spotlight gar nicht mehr angezeigt. Eine Indizierung hat leider auch keinen Erfolg gebracht. In der Aktivitätsanzeige erscheint es ganz normal zu laufen, zusammen mit corespotlightd und CoreSpotlightService, nur wird eben nichts angezeigt werde über die Menüleiste oder den Shortcut. Auf der Touch Bar wird kurz alles ausgeblendet beim Shortcut durchführen aber mehr auch nicht. Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder eine Ahnung woran das liegen könnte?

Fehler tritt auf unter MacBook Pro 2020 M1
 

Anhänge

  • Spotlight Konsolen Log.png
    Spotlight Konsolen Log.png
    222,2 KB · Aufrufe: 53
Systemeinstellungen / Kontrollzentrum / Nur Menueleiste .... :)
 
In Menüleiste anzeigen ist nicht das Problem, es passiert aber einfach nichts beim anklicken auf Spotlight in der Menüleiste. Auch beim Shortcut rührt sich nichts. Das Suchmenü öffnet sich nicht :noplan:
 
Problem gelöst: Hab jetzt mal ganz spontan lange auf das Spotlight Symbol (Lupe) gedrückt, plötzlich erscheint die Spotlight Suchleiste wieder... wirklich mysteriös und komischer Bug, hoffentlich bleibt es dabei. Vielleicht hat ja mal jemand das selbe Prob und kann sich so weiterhelfen. Ist wirklich nervig wenn man sonst alles über Spotlight sucht und so immer im Finder schauen muss, was auch nicht immer zufriedenstellend funktioniert. :hamma:
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, was wirklich total nervig ist, wenn man alles im Finder suchen muss. Auch ein Update auf Ventura 13.5.1 hat nicht geholfen. Der Tipp von Chuckist war Gold wert. Nach längerem Drücken auf die Lupe hat sich tatsächlich das Spotlight Suchfenster geöffnet. Und es funktioniert auch wieder über die Tastatur cmd+leertaste.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten