Spotlight unter Ventura wird nicht angezeigt.

C

Chuckist

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, habe folgendes Problem unter der neuen MacOS Version 13.0 wird bei mir Spotlight gar nicht mehr angezeigt. Eine Indizierung hat leider auch keinen Erfolg gebracht. In der Aktivitätsanzeige erscheint es ganz normal zu laufen, zusammen mit corespotlightd und CoreSpotlightService, nur wird eben nichts angezeigt werde über die Menüleiste oder den Shortcut. Auf der Touch Bar wird kurz alles ausgeblendet beim Shortcut durchführen aber mehr auch nicht. Hat jemand vielleicht das selbe Problem oder eine Ahnung woran das liegen könnte?

Fehler tritt auf unter MacBook Pro 2020 M1
 

Anhänge

  • Spotlight Konsolen Log.png
    Spotlight Konsolen Log.png
    222,2 KB · Aufrufe: 21
W

Webmasterlein

Mitglied
Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
33
Systemeinstellungen / Kontrollzentrum / Nur Menueleiste .... :)
 
C

Chuckist

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
In Menüleiste anzeigen ist nicht das Problem, es passiert aber einfach nichts beim anklicken auf Spotlight in der Menüleiste. Auch beim Shortcut rührt sich nichts. Das Suchmenü öffnet sich nicht :noplan:
 
C

Chuckist

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Problem gelöst: Hab jetzt mal ganz spontan lange auf das Spotlight Symbol (Lupe) gedrückt, plötzlich erscheint die Spotlight Suchleiste wieder... wirklich mysteriös und komischer Bug, hoffentlich bleibt es dabei. Vielleicht hat ja mal jemand das selbe Prob und kann sich so weiterhelfen. Ist wirklich nervig wenn man sonst alles über Spotlight sucht und so immer im Finder schauen muss, was auch nicht immer zufriedenstellend funktioniert. :hamma:
 

Ähnliche Themen

Mad Mac
Antworten
5
Aufrufe
168
Mad Mac
Mad Mac
Oli am Mac
Antworten
0
Aufrufe
36
Oli am Mac
Oli am Mac
R
Antworten
5
Aufrufe
222
mausfang
mausfang
O
Antworten
16
Aufrufe
529
OperationMockingbird
O
Oben