Spotlight und Finder-Suche funktionieren nicht mehr

Hallo vom Nachtschichtenheini:o

Problem gelöst mit Entfernung meines SonyErricson w710 aus der Bluetoothliste.
Danach funzt Spotlight wieder.
Also einfach mal ausprobieren wenn ihr eim Mobile via BT angeschlossen habt
Gruss
Gilles
 
spotleid funzt bei mir gar nicht. findet nüsch auf externen platten
hab ´schon alles probiert, platten zum suchverbot hinzugefügt und wieder entfernt etcx....

benutze nun das app "easyfind", das findet alles.
 
oT: Anästhesie?? (wegen MegaCode) :D

Reden wir hier von einem Mega-Code Training? Sowas hatte ich nämlich auch schon :cool:

So, nun zum Topic:

Bei mir wars das T630, das Spotlight nicht leiden konnte, aber wie MegaCode schon sagte, funktioniert nach Entfernung aus der Geräteliste wieder alles.

@peppermint
Mit der externen Platte hab ich genau dasselbe Problem - und löse es auch wie du...
 
Hier ist mir der DVD Player abgeschmiert also Powerknopf-aus, seitdem ist Spotlight tot. Auch Maintenance hat noch nüscht geholfen.

Was heißt den Volume repair? Würd ja danach suchen, aber....
 
doch es geht. ziehe deine platten in das feld wo er nicht suchen soll.
dann systemeinst. beenden, dann wieder rein ins kontrollfeld, platten wieder entfernen und er startet das indexen. lass ihn aber an für 1 tag oder so
Bei mir hat das prima funktioniert, dabei so einfach! Danke für den Tip!
 
Spotlight funktioniert nich

hallo forum,
ich habe auf einem iBook G4 (OS X 10.4.9) probleme mit spotlight- und findersuche. alle versuche spotlight wieder in gang zu bringen sind bisher gescheitert.



nutzerrechte reparieren hat nix gebracht und
die in diesem thread vorgeschlagen lösung über das terminal auch nicht.

im terminal bekomme ich dann die meldung das kein index für das volumen gefunden werden konnte.

gebe ich im spotlightfenster einen suchbegriff ein und drücke return sieht man das "aktivitäts-rädchen" ganz kurz auftauchen aber ansonsten rührt sich nicht.

auch maintenance hat das problem nicht lösen können.



wat nu?


TOM
 
Hat jemand eine Lösung gefunden ?

Bei mir funktioniert Spotlight nicht mehr seitdem ich Cleardock und Application Enhancer deinstalliert habe.
 
Spotlight geht nicht mehr.

Wie unlängst zu lesen war soll das kommende update von mac os x, 10.4.10, die probleme mit spotlight beheben. harren wir also der dinge.

TOM
 
Aaaaaaalso, ich hab das jetzt mal mit Maintenance 3.6 probiert und mein Spotlight scheint auf dem Wege der Besserung. Anfänglich hat es nur Systemeinstellungen gefunden, jetzt findet es auch schon Programme. Anscheinend indiziert es wieder die Platte...
 
google desktop search gibt es seit kurzem auch für den mac...
 
google desktop search gibt es seit kurzem auch für den mac...

Und die Probleme DAMIT sind erst richtig doll und mit den Spotlightproblemen nicht mal im Ansatz zu vergleichen. Pikanterweise hilft Google beim Überprüfen dieser Behauptung. ;)
 
mal was anderes....

Gibt es für Panther einen Spotlightersatz

Google Desktop will ich nicht nutzen ... mag's nicht


Gruß
mc
 
Ich habe dank mechanischem Festplattencrash heute morgen und dem damit vorgenommenen Einbau einer neuen HD plus das Aupsielen des Sytems genau das gleiche Proble: Finder und Spotlight suchen bzw. finden nichts mehr. Da das System richtig frisch ist, können irgendwelche Erweiterungen als Ursaceh ausgeschlossen werden. Ich bin hier echt am verzweifeln. :(

Dabei war das einzig Positive, dass ich nach meiner Crash-Erfahrung heute früh abgewinnen konnte, ein frisch installiertes System war. :(
 
Es ging kurzzeitig, nach einem der vielen Neustarts, bedingt durch die vielen Updates des Systems, ging dann irgendwann einmal nichts mehr. Spotlight indieziert einfach nicht. An das Terminal traue ich mich irgendwie nicht ran und den Privatsphären-Workaround habe ich schon hinter mir. :(
 
hallo

ich hab mp3s auf der platte extern, aber die findet er nich. sobald ich easyfind starte findet er es sofort. im privatsphäre is die platte aber nicht drin:

user:~ peter$ sudo mdutil -E /Volumes/Macintosh\ HD/

WARNING: Improper use of the sudo command could lead to data loss
or the deletion of important system files. Please double-check your
typing when using sudo. Type "man sudo" for more information.

To proceed, enter your password, or type Ctrl-C to abort.

Password:
/Volumes/Macintosh HD/:
Error, no index found for volume.

habe das selbe Problem mit der selben fehlermeldung auch - zudem lässt sich die HDD nich in "privatsphäre" ziehen, die erscheint in den spotlight-systemeinstellungen einfach nicht mehr, also auch kein Workaround

wo sind die spotlight plist dateien - habe keine auf meinem system gefunden

Gibt es eine Lösung für das spotlight/finder problem
 
Also Spotlight- und Findersuche gehen wieder bei mir. :)
 
habe neu installiert und alles läuft wieder 1A, diesmal bleibe ich erstmal bei 10.4.9 und habe nun auch ein Backup des frischen Systems ;)
 
hab ich auch noch was gefunden was bei mir geholfen hat...

fixed it.
delete /Library/Spotlight
delete /.Spotlight-v100/*.* (something like that)

repair disk permissions on OS drive with disk Utility

reboot

hope it helps
 
Zurück
Oben Unten