Spotlight und das kleine "i"

Vorzeiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2003
Beiträge
250
Reaktionspunkte
0
Holla, ich habe schon länger ein kleineres Problem mit Spotlight. Und zwar wenn ich eine Datei suche, die Ergebnisse im "großen" Fenster von Spotlight anzeigen lasse, konnte ich früher auf das Info (i) Zeichen klicken und Spotlight gab mir mehr Infos zu der Datei. Nun kann ich das "i" nicht mehr anklicken, es ist sozusagen ausgegraut. Die Zugriffsrechte habe ich schon reparieren lassen, mehr weiß ich aber nicht was man noch tun könnte. Habt ihr eine Idee?!?

Vielen Dank im vorraus...
 
naja, hast du schon mal versucht draufzuklicken?
:D

(wenn ja, nehm ich den smily zurück...)



;)
 
hehe...dacht ja nur....
denn bei mir sieht es auch "ausgegraut" aus und geht trotzdem.

pram-reset? volume mal angeguckt?
 
Sers!

als bei mir ist es auch grau aber die infos werden angezeigt...

greets,
tR
 
Bei mir das selbe: grau, aber wenn ich draufklicke kommen die infos
 
Das werde ich mal probieren mit dem pram. Wenns nicht klappt melde ich mich nochmal ;) Aber was meinst du mit Volume mal angeschaut?!? Was soll ich denn da sehen; sieht alles so aus wie immer...
 
hmm leider hat der pram-reset auch nichts gebracht. Gibs denn vielleicht eine Möglichkeit Spotlight neu zu installieren außer das komplette System nochmal zu installieren? Oder hat jemand anderes vielleicht eine Idee??
 
Eben hat es mal kurz funktioniert nachdem ich die Prefs gelöscht habe und jetzt wieder nicht *grrrr*
 
Hallo!
Versuch doch einfach mal die Spotlight-Datenbank neu anzulegen.
In den Systemeinstellungen-Spotlight die Festplatte reinziehen, dann wieder auf alle einblenden. Danach die Festplatte wieder aus Systemeinstellungen-Spotlight entfernen. Vielleicht hilft es ja.
russ
der eMac_man
 
Vorzeiger schrieb:
Aber was meinst du mit Volume mal angeschaut?!? Was soll ich denn da sehen; sieht alles so aus wie immer...

ich meinte damit, dass du mal mit dem festplattendienstprogramm dein volume überprüfst. falls es irgendwelche fehler geben sollte: von cd booten und dann mit dem FDP von der cd aus dein volume reparieren. vielleicht ist da irgendwas im argen....
 
also es klappt. Ich habe die Rechte und Volume reparieren lassen, die Datenbank neu indiziert und die "com.apple-spotlight.plist" gelöscht. Bevor ich die Datei gelöscht habe hat es noch nicht funktioniert; jetzt tuts aber.
Dank euch für die Hilfe...
 
Zurück
Oben Unten