Spotlight tut's nicht mehr!

M

Marius2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Habe ein großes Problem:
Auf meinem iBook G4 (das Neueste mit PPC, 1,5 GB RAM) geht Spotlight nicht mehr. Man kann zwar per Apfel-Taste und Leertaste die Spotlight-Kommando-Zeile aufrufen, aber wenn man etwas eintippt, erscheint nach einer gewissen Zeit immer "Keine Einträge gefunden". Neustart bringt auch nichts. Bin relativ unerfahren in solchen Problemen. Habe auch alle neuesten Updates drauf... irgendwelche Ideen? Die Suchfunktion hat mir auch nichts verfünftiges ausgeworfen...

Danke schonmal
Marius
 
Systemeinstellungen -> Spotlight -> Privatsphäre
Dort Deine Festplatte hinzufügen
etwas warten
Dann die Festplatte dort wieder entfernen. -> der Index wird neu aufgebaut.

Einen Versuch ist es wert
 
Bei mir tut es Spotlight in den Systemeinstellungen nicht mehr. Ich kann zwar noch was eingeben, aber die Systemeinstellungen werden komplett ausgegraut, also werden keine Ergebnisse gefunden. Das normale Spotlight funktioniert wie üblich. Über Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar.
 
Bei Spotlight liegt es meistens an der Indexierung.
Einfach auch mal neu aufbauen lassen.

trinix
 
Zurück
Oben Unten