Spotlight tot ?

  1. ralph99

    ralph99 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinen zwei Computern (beide G4, OS 10.4.2) funktioniert plötzlich Spotlight nicht mehr, wie kann ich neu indizieren (falls ich das muss) oder was könnte das Problem sein ?
    Spotlight läuft zwar, ist auch richtig eingestellt, findet aber nichts mehr.

    Gruß, Ralph
     
    ralph99, 30.10.2005
  2. compifrank

    compifrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Systemerweiterung > Spotlight anwählen, dann Privatsphäre anklicken. In die Liste die zu indizieren Platte rein und dann wieder raus, dann wird der Index neu angelegt.
     
    compifrank, 30.10.2005
  3. Marius28

    Marius28MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    geht auch nicht. kann keine ordner in die liste aufnehmen komischerweise
     
    Marius28, 30.10.2005
  4. ralph99

    ralph99 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das hat geholfen, vielen lieben Dank.

    Gruß Ralph
     
    ralph99, 30.10.2005
  5. Timo I Spaceman

    Timo I SpacemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    @marius28

    GENAU das gleiche Problem habe ich hier auch mit nem iBook. Spotlight ist tot und Ordner kann ich auch nicht in die Privatliste ziehen.
     
    Timo I Spaceman, 30.10.2005
  6. compifrank

    compifrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Was passiert denn wenn Ihr im Spotlight-Dialog / Privatsphäre auf das Plus-Zeichen klickt. Dann müsste man ein Laufwerk anwählen können.
    Es kann auch sein, dass man einen Admin-Account haben muss.
    Ggf. vorher die Rechte auf dem Laufwerk prüfen...
     
    compifrank, 30.10.2005
  7. Marius28

    Marius28MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    naja ich kann das + icon anklicken, dann geht der datei-auswahldialog auf. da kann ihc auswählen was ich will und ok drücken. wird nicht in die liste übernommmen. genausowenig per drag & drop. wenn ich in der spotlight-eingabezeile was eingeb, tut sich gar nichts. früher gings mal :( dachte aufm mac gibts so probleme nich *zünd* :D
     
    Marius28, 30.10.2005
  8. compifrank

    compifrankMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    45
    Schmeiss mal die Datei com.apple.spotlight.plist in den Papierkorb und versuche es dann noch mal.
     
    compifrank, 30.10.2005
  9. Spacemojo

    SpacemojoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Da gibt's einen Terminal-Befehl. Da wird dann die Datenbank vom Spotlight neu gemacht. Sucht mal im Forum.

    Tobi
     
    Spacemojo, 30.10.2005
  10. ekke

    ekkeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich auch empfehlen, falls man das Gefühl hat, dass Spotlight auf einmal viel langsamer ist, als vorher.
    Habs grad aus Neugier ausprobiert und jetzt isses so schnell wie am ersten Tag...

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight tot
  1. Holger M
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    109
    Holger M
    13.07.2017
  2. Coliban
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    262
  3. boldenburg

    Spotlight <-> Programme

    boldenburg, 19.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    118
    tocotronaut
    19.06.2017
  4. JensLeugengroot
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    102
    JensLeugengroot
    14.06.2017
  5. rusei
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.164
    Maulwurfn
    07.01.2017