Spotlight teilweise abschalten

  1. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Hi.
    Seit 10.4.3 indiziert Spotlight quasi alles. Wie kann ich denn sagen, dass es meine externen Platten nicht indizieren soll? (und zwar ohne "Privatsphäre", denn da kann ich seit 10.4.3 keine externen Laufwerke mehr reinziehen)
    Gibts da vielleicht ein Konsoltenbefehl?
     
    BalkonSurfer, 01.11.2005
  2. Lofgard

    LofgardMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    28
    Spotlight Privatspäre hakt mit 10.4.3

    Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe mit 10.4.3 auch das Problem, dass ich keine Laufwerke (logische) zur Privatspäre hinzufügen kann.

    Es hat zwar einmal (!) geklappt, leider war es aber das falsche Volume auf der externen Festplatte.

    Situation nochmal: Auf der externen Platte sind zwei Partitionen. Die eine ist ein Klon des Systempartition und soll nicht indiziert werden.

    Ordner in Privatsphäe ziehen wird von Spotlight ignoriert.


    Nachtrag:
    In einem anderen (älterem) Beitrag wird noch das erwähnt:
    http://www.thexlab.com/faqs/stopspotlightindex.html

    Mal anschauen. Scheint aber an der Natur des Clonens zu liegen. Vielleicht kann man irgendwie die Ergebnisse ausblenden?
     
    Lofgard, 07.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight teilweise abschalten
  1. Holger M
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    109
    Holger M
    13.07.2017
  2. Coliban
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    263
  3. boldenburg

    Spotlight <-> Programme

    boldenburg, 19.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    118
    tocotronaut
    19.06.2017
  4. JensLeugengroot
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    103
    JensLeugengroot
    14.06.2017
  5. Pseudemys
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    602
    Pseudemys
    13.07.2009