Spotlight sucht schlecht

A

andreashe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mir mal Doo installiert und dabei erkannt, dass ich theoretisch schon Spotlight zum Suchen habe. Und nach ein paar Experimenten musste ich leider feststellen, dass Doo den Inhalt von PDFs, die mit OCR überarbeitet wurden, vollständig erkennt und findet - aber Spotlight nicht alle Wörter darin.

Kann das jemand erklären?

Echt schade, mehr Suchfunktion bräuchte ich ja gar nicht, aber gehen sollte es schon.
 
indiziere mal spotlight neu, vielleicht hilft das schon.
wie es geht -> google...

falls es nichts bringt, kannst ja ohne sorgen ein alternatives programm zu spotlight benutzen.
ich z.b. habe easyfind im einsatz und bin super zufrieden damit, spotlight benutze ich selten und nur für standard-suchen oder programm-launcher...
 
Das neuindexieren hat nichts gebracht. Jetzt probier ich mal Suchprogramme aus.
 
Wie suchst du denn mit Spotlight? Vielleicht hilft es ja schon, explizit den "Inhalt" zu durchsuchen. Finder-Fenster öffnen, mit Cmd+f eine Suche starten, als Kriterium "Inhalt" auswählen und bei "enthält" den zu suchenden Begriff eingeben.
 
Hatte ich schon versucht. Ist echt merkwürdig. Jedenfalls kann ich aber das PDF öffnen und den text via copy rausholen (weil vorher OCR drüber gelaufen ist) und die zu suchenden Wörter findet er nur teilweise mit Spotlight.

Ein Teil vom Text ist:

Western Digital WDZOEARX

Wenn ich nach WDZOEARX, findet er was, aber nach Western oder Digital nicht.
 
Zurück
Oben Unten