Spotlight sucht schlecht

andreashe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
96
Hallo,

ich habe mir mal Doo installiert und dabei erkannt, dass ich theoretisch schon Spotlight zum Suchen habe. Und nach ein paar Experimenten musste ich leider feststellen, dass Doo den Inhalt von PDFs, die mit OCR überarbeitet wurden, vollständig erkennt und findet - aber Spotlight nicht alle Wörter darin.

Kann das jemand erklären?

Echt schade, mehr Suchfunktion bräuchte ich ja gar nicht, aber gehen sollte es schon.
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
indiziere mal spotlight neu, vielleicht hilft das schon.
wie es geht -> google...

falls es nichts bringt, kannst ja ohne sorgen ein alternatives programm zu spotlight benutzen.
ich z.b. habe easyfind im einsatz und bin super zufrieden damit, spotlight benutze ich selten und nur für standard-suchen oder programm-launcher...
 

andreashe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
96
Das neuindexieren hat nichts gebracht. Jetzt probier ich mal Suchprogramme aus.
 

Sagittarius A

unregistriert
Mitglied seit
26.03.2012
Beiträge
616
Wie suchst du denn mit Spotlight? Vielleicht hilft es ja schon, explizit den "Inhalt" zu durchsuchen. Finder-Fenster öffnen, mit Cmd+f eine Suche starten, als Kriterium "Inhalt" auswählen und bei "enthält" den zu suchenden Begriff eingeben.
 

andreashe

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
96
Hatte ich schon versucht. Ist echt merkwürdig. Jedenfalls kann ich aber das PDF öffnen und den text via copy rausholen (weil vorher OCR drüber gelaufen ist) und die zu suchenden Wörter findet er nur teilweise mit Spotlight.

Ein Teil vom Text ist:

Western Digital WDZOEARX
Wenn ich nach WDZOEARX, findet er was, aber nach Western oder Digital nicht.
 
Oben