Spotlight sucht nicht mehr auf der lokale Festplatte

W

WIrenards

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe mein MacBook zu Reparatur gegeben und habe eine neue lokale Festplatte bekommen. Seitdem sucht mein Spotlight nicht mehr. Wahrscheinlich muss ich Spotlight neu einrichten ("indexen"), aber wie mache ich das?

Wenn ich eine ext. Festplatte anschliesse, sucht und findet Spotlight einwandfrei wie früher. Nur mit der lokale Festplatte, bzw. die neue Festplatte.

Kann jemand mir helfen? Wäre super!

Vielen Dank
WIrenards
 
...in den Systemeinstellungen bei Spotlight unter Privatsphäre die Festplatte reinziehen, schliessen, erneut öffnen und Festplatte aus Privatsphäre entfernen.
Dann wird neu indiziert.


Fertig.

Frank.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Habe gerade 2 mal versucht - Festplatte in Spotlight gelöscht, geschlossen, neu reingezogen, und sogar Macbook neu gestartet. Leider funktioniert's nicht.

Sehe ich irgendwo, dass er dabei ist zu indizieren?

Gibt es andere Ideen?

Danke!

WIrenards
 
oben rechts in der Lupe ist dann ein "pulsierender" Punkt.

Und auch mal hier schauen:
2008/02/17/spotlight-index-unter-mac-os-x-wirklich-zurucksetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super...

Super, Leute. Vielen Dank! Das Problem ist gelöst. Habe leider nicht richtig gelesen, was fbalz geschrieben hatte. Aber du hattest recht. Das ist eigentlich super easy... man muss nur richtig lesen :)

Danke noch mal!

WIRenards
 
Zurück
Oben Unten