Spotlight: Suche nach mehreren Wörtern???

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo Mac User Gemeinde,

seit längerem versuche ich schon herauszufinden wie ich z.B. in Spotlight alle apple.plist finden kann? Also eine Datei bei der mir nur einzelne Teile namentlich bekannt sind (z.B. com.apple.frameworks.diskimages.uiagent.plist???)

Gibt es die Möglichkeit "*" als Platz zu verwenden? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht... :rolleyes:

danke für eure Hilfe,

tisco
 
diese Dateien liegen doch alle im gleichen Ordner, oder?
Wenn ich ne plist löschen will, dann gehe ich in den Ordner und suche schnell per Hand
 
janpi3 schrieb:
diese Dateien liegen doch alle im gleichen Ordner, oder?
Wenn ich ne plist löschen will, dann gehe ich in den Ordner und suche schnell per Hand

hi japni3,

danke aber das Beispiel war nur als Beispiele gedacht ;) Das selbe gilt für die Datei Apfel.birnen.orangen.doc - das problem ist wenn ich mich nur noch an birnen erinnern kann und das es eine word datei ist - wie finde ich diese wenn spotlight 3000 Ergebnisse findet???

Sorry für die eventuell komplizierte Audrucksweise :)

tisco
 
Dann tipst Du ein: *Birnen*.doc, wenn ich mich nicht täusche.

Edit: Nein, stimmt nicht. Spotlight findet zwar Apfel.birnen.orangen.doc, aber nicht einmal "Apfel.birnen.orangen.*", was ja das mindeste wäre.....

Dafür findet Spotlight aber "Apfel.birn". Ohne * gehts also - seltsam. Ich meine, dass Wildcards schonmal funktioniert haben.

Und bei "birnen art: doc" oder "birnen art: word" findet er alles mögliche aber nicht "Apfel.birnen.orangen.doc". Ist mein Spotlight kaputt oder ist es einfach noch beta?
 
Zuletzt bearbeitet:
### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, den hab ich mir jetzt auch besorgt. Hätte mal auf meinen alten Thread hören sollen. ;)
 
Zurück
Oben Unten