Benutzerdefinierte Suche

Spotlight: Suche nach mehreren Wörtern???

  1. tisco_over

    tisco_over Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mac User Gemeinde,

    seit längerem versuche ich schon herauszufinden wie ich z.B. in Spotlight alle apple.plist finden kann? Also eine Datei bei der mir nur einzelne Teile namentlich bekannt sind (z.B. com.apple.frameworks.diskimages.uiagent.plist???)

    Gibt es die Möglichkeit "*" als Platz zu verwenden? Irgendwie funktioniert das bei mir nicht... :rolleyes:

    danke für eure Hilfe,

    tisco
     
    tisco_over, 24.01.2007
  2. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    diese Dateien liegen doch alle im gleichen Ordner, oder?
    Wenn ich ne plist löschen will, dann gehe ich in den Ordner und suche schnell per Hand
     
    janpi3, 24.01.2007
  3. tisco_over

    tisco_over Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    hi japni3,

    danke aber das Beispiel war nur als Beispiele gedacht ;) Das selbe gilt für die Datei Apfel.birnen.orangen.doc - das problem ist wenn ich mich nur noch an birnen erinnern kann und das es eine word datei ist - wie finde ich diese wenn spotlight 3000 Ergebnisse findet???

    Sorry für die eventuell komplizierte Audrucksweise :)

    tisco
     
    tisco_over, 24.01.2007
  4. Charles_Garage

    Charles_GarageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Dann tipst Du ein: *Birnen*.doc, wenn ich mich nicht täusche.

    Edit: Nein, stimmt nicht. Spotlight findet zwar Apfel.birnen.orangen.doc, aber nicht einmal "Apfel.birnen.orangen.*", was ja das mindeste wäre.....

    Dafür findet Spotlight aber "Apfel.birn". Ohne * gehts also - seltsam. Ich meine, dass Wildcards schonmal funktioniert haben.

    Und bei "birnen art: doc" oder "birnen art: word" findet er alles mögliche aber nicht "Apfel.birnen.orangen.doc". Ist mein Spotlight kaputt oder ist es einfach noch beta?
     
    Charles_Garage, 24.01.2007
  5. _JoAs

    _JoAsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    _JoAs, 24.01.2007
  6. tisco_over

    tisco_over Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1
    ### sinnloses fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
    ### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


    DANKE !
     
    tisco_over, 24.01.2007
  7. Charles_Garage

    Charles_GarageMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Ja, den hab ich mir jetzt auch besorgt. Hätte mal auf meinen alten Thread hören sollen. ;)
     
    Charles_Garage, 24.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight Suche nach
  1. JensLeugengroot
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    104
    JensLeugengroot
    14.06.2017
  2. papagei2000
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    625
  3. docsid
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    320
  4. knister
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    438
    knister
    04.04.2015
  5. DrNibbert
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    502
    DrNibbert
    09.08.2013
Benutzerdefinierte Suche