Spotlight startet immer externe Platte

Diskutiere das Thema Spotlight startet immer externe Platte im Forum Mac OS X & macOS

  1. Fantin

    Fantin Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    11.01.2007
    Hallo,

    ich hab für TimeMachine an meinem MBP eine externe Platte via FW 800 hängen (WD MyBook pro 500 GB).
    Die Platte geht ja, wenn man sie ne bestimmt Zeit nicht benutzt, in den Standby (was ich gut finde, wirklich leise ist sie nicht).

    Wenn ich dann aber Spotlight ganz kurz öffne, läuft die Platte sofort wieder an, was ja eigentlich auch logisch ist. Allerdings hab ich die Platte bei den Spotlight-Einstellungen bei den Orten eingetragen, an denen nicht gesucht werden soll.

    Warum läuft sie trotzdem an?

    Julius
     
  2. mactie

    mactie Mitglied

    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Würde mich auch interessieren, wie man das abschalten kann. Niemand eine Idee?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...