macOS Sierra Spotlight iMac spinnt

A

alleskleber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Auf meinem MacBook Pro und meinem iMac spinnt Spotlight. Sobald ich Zeichen in das Eingabefeld eingebe, verschwindet das Eingabefeld. Manchmal beim ersten Zeichen, manchmal erst beim dritten Zeichen. Neustart des Rechners brachte keine Verbesserung. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und didiwalker
Habe das Problem auch seit gestern Abend.
- NVRAM / PRAM Reset hat nichts gebracht
- Abgesicherter Modus --> Cache leeren hat nichts gebracht
- Neue Indizierung des Finders durch Spotlight hat nichts gebracht

Bitte schreibt kurz, wenn jemand das Problem gelöst hat. Wäre super! Der Apple Support konnte auch nicht weiterhelfen. THX :)

System: MacBook Pro, MacOS Sierra 10.12.6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Neu-Indizierung habe ich auch versucht. Ich habe die komplette Macintosh-HD in die Privatsphäre bewegt und anschließend wieder zurück. Bei der darauf folgenden Neuindizierung schien es zunächst zu funktionieren, aber nach Abschluss der Neu-Indizierung war alles beim alten.
 
Hallo!

Wenn jemand etwas weiß, bitte schreiben. Ich habe das Problem auch seit zwei Tagen...

VG, maclul
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Moin,
bei mir verschwindet das Eingabefeld seltsamerweise nicht bei allen Zeichenkombinationen, die ich dort eingebe.
  • Neu-Indizierung vorgenommen
  • Sys.Prefs Spotlight-Vorschläge deaktiviert
=> keine (nachvollziehbare) Auswirkung, mal gehts, mal crashed es – ich häng mich mal hier dran, vllt. weiß ja einer was …

Hardware: macOS Sierra 12.6, iMac 14,2 (27", Ende 2013), Intel Core i7, 3,5 GHz, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB, Boot-ROM-Version: IM142.0130.B00, SMC-Version (System): 2.15f7

In der Konsole finden sich eine Reihe von Crash-Einträgen, wie z. B. diese aktuell letzte: Spotlight_2018-09-27-134959_iMac2014.crash
Ich poste mal die ersten Zeilen:

Process: Spotlight [2526]
Path: /System/Library/CoreServices/Spotlight.app/Contents/MacOS/Spotlight
Identifier: com.apple.Spotlight
Version: 1.0 (1075.40)
Build Info: SpotlightUI-1075040000000000~244
Code Type: X86-64 (Native)
Parent Process: ??? [1]
Responsible: Spotlight [2526]
User ID: 501
Date/Time: 2018-09-27 13:49:58.864 +0200
OS Version: Mac OS X 10.12.6 (16G1510)
Report Version: 12
Anonymous UUID: BCD06487-48E4-C753-49BB-2D983F8C2251
Time Awake Since Boot: 9300 seconds
System Integrity Protection: enabled
Crashed Thread: 11 Dispatch queue: com.apple.root.default-qos
Exception Type: EXC_BAD_INSTRUCTION (SIGILL)
Exception Codes: 0x0000000000000001, 0x0000000000000000
Exception Note: EXC_CORPSE_NOTIFY
Termination Signal: Illegal instruction: 4
Termination Reason: Namespace SIGNAL, Code 0x4
Terminating Process: exc handler [0]
Application Specific Information:
XPC API Misuse: Release of last reference on a suspended connection.
Application Specific Signatures: API Misuse


Danke für Tipps …

Grüßi
CCP
 
Auf meinem MacBook Pro und meinem iMac spinnt Spotlight: Sobald ich Zeichen in das Eingabefeld eingebe, verschwindet das Eingabefeld.
"LUSTIG"! Genau das gleiche Problem habe ich seit ca. Dienstag hier auch.
Es betrifft ein MacBook mit macOS Sierra, v10.12.6; bisher hat Spotlight immer tadellost funktioniert. - Änderungen an System und/oder Software wurden keine vorgenommen.
Spotlight de- und reaktivieren hat auch nichts gebracht.
Und ich dachte schon, es hätte mich jetzt auch irgendwie erwischt, mit einer klemmenden Tastatur oder ähnlichem.
S. oben.

Hm, wenn wir das Problem alle seit anfang Woche haben - liegt es vielleicht, warum auch immer, an Safari 12? :kopfkratz:
Welche Systeme nutz ihr?
 
Boah, ich hab auch gedacht ich wäre ein bedauerlicher Einzelfall. Aber das es noch mehreren hier so geht, warte ich mal auf eine Lösung. Bisher hab ich nur einen Neustart gemacht. Half nix, war mir aber bisher zu müßig mich mit dem Thema auseinander zusetzten.
Ich werde mal etwas warten, :zeitung:
 
Super! Vielen Dank für den Tipp.
 
:upten: Danke, hat geholfen, seit ein paar Tagen hatte ich das gleiche Problem.
Gruß, Al.
 
»Lesezeichen und Verlauf deaktivieren« wer findet so etwas? Bei mir hat es nach der Aktualisierung auf Safari 12 geholfen. Aber wer findet so etwas raus? Herzlichen Dank jedenfalls. :)
 
Hi
"Booksmarks & History" ..... ist doch das gleiche wie "Lesezeichen und Verlauf" .... und das gibt es doch unter MacOS 10.12.6

Gruß yew
 
@iPhill
welche Version von Safari?
alle Updates gemacht?
.... also bei mir ist es vorhanden

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten