Spotlight spinnt ... Mavericks Mountain Lion

  • Ersteller LukeStylewalker
  • Erstellt am
L

LukeStylewalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,

das alte Problem Spotlight. Hatte gehofft, dass die das unter Mavericks in den Griff bekommen, aber NEIN!

Echt nervig, meine Batterie ist auf 4h runter... Jmd eine Idee?

Bildschirmfoto 2013-10-23 um 09.57.59.png
 
Was soll das problem sein?

Spotlight legt den index neu an, nachdem Mavericks installiert wurde.
Das kann dauern.

Danach sollte das aber gut funktionieren.



Oft sind kaputte Dateien schuld, wenn Spotlight sich "festfrisst".
Insbesondere Videodateien/Filme machen gern mal Probleme.
Wenn du solche dateien auf dem rechner hast die mal aus dem spotlight index entfernen.

Auch das Rechte reparieren im Festplattendienstprogramm könnte theoretisch Abhilfe bringen...
 
Ja, das Problem besteht seit Mountain Lion, dass Spotlight in unregelmäßigen Abständen indiziert.

Mir ist schon klar, dass nach der Installation neu indiziert wird, aber danach sollte es doch gut sein, oder?
 
Ach das meinst du...

Das Problem kann ich hier unter Mavericks nicht mehr nachvollziehen.
 
Ja, das Problem besteht seit Mountain Lion, dass Spotlight in unregelmäßigen Abständen indiziert.

Mir ist schon klar, dass nach der Installation neu indiziert wird, aber danach sollte es doch gut sein, oder?
Sollte es eigentlich, falls das Problem danach immer noch auftaucht lohnt sich ein Blick in die .log files um zu sehen wo sich Spotlight festfrisst.
Meist ist es, wie @tocotronaut schon sagt, eine defekte Datei oder ein defektes mdimporter Päckchen.

//doger
 
Zurück
Oben Unten