Benutzerdefinierte Suche

Spotlight soll nicht im Papierkorb suchen!

  1. Guennersen

    Guennersen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    5
    Wie bekomme ich das hin? Wenn ich Programme lösche, zeigt Spotlight mir auch die Reste im Papierkorb an. Das finde ich sehr unübersichtlich. Gibt es da eine Möglichkeit?
     
    Guennersen, 17.12.2005
  2. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    same here, würde das auch gerne unterbinden.
     
    Bobs, 17.12.2005
  3. whitegerber

    whitegerberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    in den Systemeinstellungen gibt es den Punkt "Spotlight" ... da kann man Ordner definieren, an denen nicht gesucht werden soll. Hab's nicht probiert, müsste aber klappen!
     
    whitegerber, 17.12.2005
  4. Guennersen

    Guennersen Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    5
    Hab ich auch schon gefunden. Ich finde aber nicht den "Ordner" Papierkorb. Wo sitzt der, damit ich ihn definieren kann?
     
    Guennersen, 17.12.2005
  5. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Der wird vom System verwaltet, da kommt man so nicht ran. Ich finde zumindest nichts.

    Mir hat sich das Problem noch nie gestellt. Ich hebe nichts im Papierkorb auf, sondern lösche den meist gleich.
     
    Lynhirr, 17.12.2005
  6. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Es gibt mehrere Orte an denen der Papierkorb gespeichert wird.
    Der Ordner ist jeweils versteck und hat den Namen ".Trash".
    So kannst du den Ppaierkoprb aus deinem Home-Verzeichnis in die Liste "Privatsphäre" in den Systemeinstllungen aufnehmen:
    1. Öffne im Finder ein Fenster mit deinem Home-Verzeichnis
    2. Wähle im Finder-Menü den Befehl "Gehe zu->Gehe zum Ordner..." und gibt ".Trash" ein. Es sollte nun der Inhalt vom Papierkorb angezeigt werden.
    3. Öffne die Spotlight-Systemeinstellungen.
    4. Ziehe das Ordner-Symbol aus der Titelleiste des Fenster mit dem Namen ".Trash" in die Spotlight-Liste.
     

    Anhänge:

    • trash.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      34
    quack, 17.12.2005
  7. raschelbock

    raschelbockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der Papierkorb ist ein Versteckter Ordner im Userverzeichnis. Um diesen aus der Spotlightsuche auszuschliessen müsst ihr folgendes tun:
    In den Spotlight Einstellungen auf Privatsphäre klicken und einen neuen Ort hinzufügen. Im erscheinenden Suchfeld einfach "/Users/<Benutzername>/.Trash" eingeben und Enter drücken. Von nun an sollte der Papierkorb nicht mehr durchsuchht werden
     
    raschelbock, 17.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight soll Papierkorb
  1. Holger M
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    112
    Holger M
    13.07.2017
  2. Coliban
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    263
  3. boldenburg

    Spotlight <-> Programme

    boldenburg, 19.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    119
    tocotronaut
    19.06.2017
  4. mcmartino
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    376
    mcmartino
    27.11.2007
  5. mofo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    350