spotlight-shortcut kollidiert mit photoshop-shortcut

  1. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    da hat sich apple ja nicht gerade viel überlegt. der standardshortcut von spotlight ist apfel+leertaste... blöderweise braucht man den selben shortcut in photoshop um die lupe zum vergrössern aufzurufen. arbeitet man nun in photoshop und man drückt apfel+leertaste, dann poppt das spotlight-suchfenster auf.. sehr nervig.

    abhilfe schafft da nur die shortcuts zu ändern. entweder die von spotlight, oder die von photoshop (meines wissens erst ab CS aufwärts).
    ich hab mich für ersteres entschieden... ich freu mich jetzt schon an fremden macs (tiger installiert) in photoshop zu arbeiten :mad: kommt zum glück nicht allzuhäufig vor...

    gruss simon
     
    simonnelli, 08.05.2005
    #1
  2. kurare

    kurare MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    Leider gibt es nicht unendlich viele Shortcuts... ;)
     
    kurare, 08.05.2005
    #2
  3. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    auch wahr ;) aber an diesen wichtigen shortcut hätte apple denken sollen. es werden sich viele PSler nerven :o
     
    simonnelli, 08.05.2005
    #3
  4. sengaja

    sengaja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    verwende oft "apfel" + "+" und "apfel" + "-"
    ansonsten kommt bei mir in PS die lupe wenn ich "z" (zoom) drücke...

    gruß
     
    sengaja, 08.05.2005
    #4
  5. simonnelli

    simonnelli Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    15
    ist für mich keine alternative zu apfel+leertaste

    mit Z wechsle ich das aktive werkzeug und muss nach dem zoomen zürückwechseln

    mit apfel & + kann ich nur in die bildmitte zoomen und nicht stufenlos. zusätzlich fehlt mir die funktion zum "zoom-rahmen" aufziehen.

    ist ja egal. ich hab das "problem" ja schon selber in den griff bekommen. wollte nur darauf hinweisen.

    gruss simon
     
    simonnelli, 08.05.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - spotlight shortcut kollidiert
  1. Holger M
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    104
    Holger M
    13.07.2017
  2. Coliban
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    258
  3. boldenburg

    Spotlight <-> Programme

    boldenburg, 19.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    117
    tocotronaut
    19.06.2017
  4. JensLeugengroot
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    101
    JensLeugengroot
    14.06.2017
  5. cheffe
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    9.448
    cheffe
    13.03.2006