spotlight-shortcut kollidiert mit photoshop-shortcut

S

simonnelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
15
da hat sich apple ja nicht gerade viel überlegt. der standardshortcut von spotlight ist apfel+leertaste... blöderweise braucht man den selben shortcut in photoshop um die lupe zum vergrössern aufzurufen. arbeitet man nun in photoshop und man drückt apfel+leertaste, dann poppt das spotlight-suchfenster auf.. sehr nervig.

abhilfe schafft da nur die shortcuts zu ändern. entweder die von spotlight, oder die von photoshop (meines wissens erst ab CS aufwärts).
ich hab mich für ersteres entschieden... ich freu mich jetzt schon an fremden macs (tiger installiert) in photoshop zu arbeiten :mad: kommt zum glück nicht allzuhäufig vor...

gruss simon
 
Leider gibt es nicht unendlich viele Shortcuts... ;)
 
kurare schrieb:
Leider gibt es nicht unendlich viele Shortcuts... ;)

auch wahr ;) aber an diesen wichtigen shortcut hätte apple denken sollen. es werden sich viele PSler nerven :eek:
 
verwende oft "apfel" + "+" und "apfel" + "-"
ansonsten kommt bei mir in PS die lupe wenn ich "z" (zoom) drücke...

gruß
 
sengaja schrieb:
verwende oft "apfel" + "+" und "apfel" + "-"
ansonsten kommt bei mir in PS die lupe wenn ich "z" (zoom) drücke...

gruß

ist für mich keine alternative zu apfel+leertaste

mit Z wechsle ich das aktive werkzeug und muss nach dem zoomen zürückwechseln

mit apfel & + kann ich nur in die bildmitte zoomen und nicht stufenlos. zusätzlich fehlt mir die funktion zum "zoom-rahmen" aufziehen.

ist ja egal. ich hab das "problem" ja schon selber in den griff bekommen. wollte nur darauf hinweisen.

gruss simon
 
Zurück
Oben Unten