Spotlight <-> Programme

boldenburg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Moin,
wenn ich per Spotlight (CMD-Leertaste) den Namen von einem Programm (hier: die Software Audacity) eingebe, weil ich es starten möchte, bekomme ich die Meldung "Das Programm "Audacity" kann nicht geöffnet werden."
Wenn ich die Meldung mit "OK" bestätige, wird das Programm dennoch geladen.

Das Verhalten fiel mir nur bei einigen Programmen auf, nicht bei allen. Ist ein Schönheitsfehler... kann man das irgendwie abstellen? Ich vermute, dass da vielleicht irgendein Index von Spotlight oder so unsauber ist...

Danke euch :)
 
Die meldung hat eher nichts mit Spotlight zu tun...

Du kannst den index löschen, aber das problem wirst du damit eher nicht los.

Systemeinstellungen - spotlight - privatsphäre - macintosh hd (systemfestplatte) hinzufügen - macintosh hd entfernen - warten bis der inex neu aufgebaut ist.
 
Vielen Dank, tocotronaut.
Deine Antwort lässt vermuten, du kennst die Ursache?
Würde mich mal interessieren :)
 
Nein, das kann ich dir aus dem kopf nicht sagen - sonst hätte ich es auch geschrieben.

Meine erfahrung/bauchgefühl sagt mir aber, dass der fehler vermutlich nicht von spotlight kommt.

Ich tippe eher auf gatekeeper oder sowas...
In der konsole sollte stehen was der fehler ist.
 
Zurück
Oben Unten