Spotlight öffnet kein Finderfenster (10.8.2)

Langeweile

Langeweile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

Spotlight zeigt bei mir zwar wie bei allen anderen auch die Option «Alle im Finder zeigen». Aber:
Beim Klick auf die Option tut sich aber rein gar nichts. Es öffnet sich weder ein Finderfenster, noch erscheint eine Fehlermeldung.
Ein bekannter Programmfehler scheint dies nicht zu sein, da ich kaum Informationen darüber gefunden habe.

Woran könnte das liegen?
 
Hallo,
bei mir tritt der selbe Fehler auf. Erst seit Mountain Lion. Weiß vielleicht doch jemand, was wir probieren könnten?
Danke!
 
Hallo,
bei mir tritt der selbe Fehler auf. Erst seit Mountain Lion. Weiß vielleicht doch jemand, was wir probieren könnten?
Danke!

Seit 10.8.2 habe ich es auch sonst manchmal, daß der Finder nicht sofort das tut was man sagt. Auch beim Öffnen von Fenstern aus dem Dock, oder eben von Spotlight kommend, geht es manchmal erst beim zweiten Mal.

[aber warum sollte es für Apple auch Priorität haben, die Grundfunktionen eines Betriebssystems fehlerfrei am Laufen zu halten - wenn man seine Energie doch auch für die Integration von Facebook ins Os vergeuden kann...]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ich habe jetzt die Lösung gefunden.
Einfach einen sicheren Systemstart durchführen.
= Nach dem Einschalten die SHIFT-Taste gedrückt halten, bis unter dem Apfelsymbol ein Ladebalken erscheint.
(Das löscht Pufferdateien und überprüft und repariert die logische Struktur der Festplatte.)
Dann natürlich wieder einen normalen NEUSTART und alles funzt wieder wie es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unidog
Zurück
Oben Unten