Spotlight nur noch eingeschränkt nutzbar

@Symbiose

Bei mir findet Spotlight oder die suche im Finder sogar Textfragmente in Dateien und mbox Mail Backup Dateien.
finden tut spotlight und der finder auch irgendwas. nur halt meist nicht das was er soll, weil schlichtweg der index wieder mal kaputt ist und sich selbst kaputt gemacht hat. und das ist speziell bei ventura der fall. bei monterey und bigsur hat alles gepasst. aber vielleicht bin ich auch nur zu blöd ventura zu installieren. was bluetooh betrifft, nach einer kompletten neuinstallation hat sich das nun wieder gebessert. kann auch sein, dass vom nachbarn was reinstrahlt oder blockiert. wenn ich bluetooth scannen lasse bei mir im arbeitszimmer, finde ich zig fernseher und computer von anderen.
tools setze ich gar keine ein. ich verwende maximal das terminal und selbst da lese ich mir in den manpages erstmal durch was der jeweilige befehl veranstaltet.
 
finden tut spotlight und der finder auch irgendwas. nur halt meist nicht das was er soll, weil schlichtweg der index wieder mal kaputt ist und sich selbst kaputt gemacht hat. und das ist speziell bei ventura der fall. bei monterey und bigsur hat alles gepasst.

Ich kann nur sagen, das es bei mir, nachdem was ich bislang gesucht habe, zu passen scheint.
Klar, ich wünschte mir detaillierte Ergebnisse, doch was ich suche, finde ich meistens damit, ansonsten aber mit HoudahSpot.


....kann auch sein, dass vom nachbarn was reinstrahlt oder blockiert. wenn ich bluetooth scannen lasse bei mir im arbeitszimmer, finde ich zig fernseher und computer von anderen.
tools setze ich gar keine ein.
Da bin ich froh, das hier nichts reinstahlt. Freistehendes EFH mit viel Abstand zu meinen Nachbarn.
Nur die Geräte, die ich einsetze, werden in der Suche aufgelistet.

Hoffentlich hat es sich nun bei Dir gebessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
Zurück
Oben Unten