macOS High Sierra Spotlight + Numbers-5.3-Dateien

R

roadster54

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
3
Seit längerem werden Daten in "numbers-Dateien" mit spotlight nicht mehr gefunden.
Habe die Indizierung von Spotlight erneuert - Systemeinstellungen / Spotlight / Privatsphäre / Laufwerk + / - > leider kein Erfolg.
Mit numbers Dateien welche vor dem 29.7.18 erstellt wurden, klappt die Suche
Ich vermute, einen Zusammenhang mit dem "Numbers-update" version 5.3 (5989).
Wenn ich die numbers-Datei exportiere nach "numbers '09.." klappt die Suche mit spotlight !
Aktuell: macOS High Sierra 10.13.6 / iMac Retina 5K, 27-inch, Late 2014; mumbers version 5.3 (5989)
 
Systemeinstellungen → Spotlight → alles angehakt?
Wenn's dann nicht klappt EasyFind kostenlos installieren und probieren :)
 
Danke für die Antwort !
--> ALLES angehakt
--> EasyFind schon installiert
--> Möchte aber definitiv weiterhin mit spotlight arbeiten​
 
Versuch mal ob das Ab- und Anzuschalten von Spotlight über das Terminal etwas bewirkt:

Code:
sudo mdutil -a -i off

Code:
sudo mdutil -a -i on

Ansonsten kannst du Spotlight über das Terminal auch neu indizieren lassen:
  1. Jedes gemountete Volume auf deinem Mac
Code:
sudo mdutil -E /
  1. Nur das Volume mit dem Beispielnamen „Macintosh HD“
Code:
sudo mdutil -E /Volumes/Macintosh\ HD/
  1. Eine externe Platte mit dem Beispielnamen „External“
Code:
sudo mdutil -E /Volumes/External/

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, die Datei .Spotlight-V100 zu löschen.
 
Seit längerem werden Daten in "numbers-Dateien" mit spotlight nicht mehr gefunden. (...)
Meinst du konkret Spotlight oder die Suche per [cmd+f]?

EDIT: Ich frage, da die Suche in Numbers auch mal nichts mehr gefunden hat, was aber an meinen Einstellungen lag. Siehe hier
 
Ich meine die Suche mit Spotlight.

sudo mdutil -a -i off ; sudo mdutil -a -i on ; sudo mdutil -E / ; sudo mdutil -E /Volumes/Macintosh\ HD/ ----> Hab ich bereits ohne Erfolg versucht

Ich vermute, einen Zusammenhang mit dem "Numbers-update" version 5.3 (5989). / Mit numbers Dateien welche vor dem 29.7.18 erstellt wurden, klappt die Suche / Wenn ich die numbers-Datei exportiere nach "numbers '09.." klappt die Suche mit spotlight !

Nur mit Numbers-Dateien klappt die Suche mit Spotlight nicht !

 
Problem gelöst !

MacOs Mojave 10.14.2 aufgespielt ----> ALLES GUT !
 
So langsam habe ich das Gefühl, Spotlight ist vergesslich. Trotz Vergabe von Tags und eindeutigen Dateinamen findet es zum Teil einfach nicht die richtigen Dateien. Da navigiere ich ja schneller zum Ort oder komme schneller über benutzte Objekte zum Ziel.
Von Zeit zu Zeit lassen sich Dateien auch nicht über Spotlight öffnen und die fehlende Pfadangabe in der Liste macht es dann perfekt. Tzz. Oder übersehe ich was?
 
Zurück
Oben Unten