spotlight-lupe reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von deMo, 15.11.2005.

  1. deMo

    deMo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2005
    hallo,

    bei mir funktioniert die spotlight-lupe im menü nicht mehr, wenn ich draufklicke passiert nix, mit tastenkombination (bei mir F1) kann ich sie aufleuchten lassen, aber es öffnet sich nicht dieses blaue kästchen mit texteingabefeld.

    die suche über den finder funktioniert weiterhin, ist doch auch spotlight, oder?

    hab schon mehrfach neu gestartet - nix.

    hat jemand ne idee, woran das liegen könnte?

    danke für jeden hinweis.
     
  2. Odin0815

    Odin0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2003
    evtl. Lösung

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem wie Du.

    Hab nun folgendes gemacht:
    1. Neuen Benutzer angelegt
    2. Benutzerwechsel
    3. wieder zurück zum "Hauptbenutzer"
    und siehe da, die Spotlight Lupe in der Menüleiste funzt wieder.

    Vielleicht hilft es Dir ja auch.

    Würde mich über eine "Erfolgsnachricht" freuen.

    Merry X-Mas
     
  3. deMo

    deMo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2005
    es hat mit snap z pro zu tun

    hi odin,

    danke zunächst für deinen hinweis!

    bei mir scheint die blockade der lupe mit snap z pro (einem screencapture tool) zusammenzuhängen. ich habe jetzt schon mehrfach die blockierte lupe von spotlight durch starten von snap z pro reanimieren können.

    lg und ebenfalls merry x-mas

    deMo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen