Spotlight loswerden

@TeeWorks
Ja, so ist das. Verstehe ich auch nicht. Aber einem "geschenkten" Gaul schaut man nicht ins Maul. Und sicher hat hier jemand das gar nicht gekauft.

@rjehirsch
Naja, es kann natürlich nie alle Dateien ordentlich durchsuchen. Insbesondere von Classic und insbesondere dann, wenn es das Prog eigentlich schon seit Jahren nicht mehr gibt. Es gibt aber die Möglichkeit, dass jemand eine Spotlight-Erweiterung für WordPerfekt geschrieben hat. Aber man kann das wohl auch selbst schreiben, nur bleibt das uns meisten Leuten ein wenig verwährt.

@H.Stony
Schnief, heul... Naja, die ewig unzufriedenen. Oder: Wie man eine Suche bedient. Aber keine Sorge: Du bist nicht alleine. Hab auch mind. 2 Kumpels, die immer wieder mit den Neuerungen "unzufrieden" sind. Kann da aber meinen Vorrednern nur Beipflichten:
a) Es kann alles viel geiler als je zuvor.
b) Deine "Bedenken" sind eigentlich grundlos, da diese Funktionen eigentlich alle da sind.
c) Ruhe bewahren. In 10.5 wird die Suche evtl. wieder komplett umgebaut, weil dann ein "neuer Weg" gefunden wurde. Denn nichts ändert sich in MacOS so häufig wie die Suche. Wusstet Ihr alle, dass es eine Spotlight-ähnliche Suche schon einmal in OS9 gab? Damals nannte man sie Sherlock und alle waren begeistert. Bis man dann in 10.2 oder so Sherlock totgebastelt hat.

Tja, die Suche, ein leidiges Thema.

H.Stony, gewöhn Dich einfach an die Suche oder bau sie aus oder nutze etwas anders. Beim Ausbau bleibt dann nur die Frage: Was ist mit den Keyword-Caches? Bleiben die nicht bestehen? Klaut das dann nicht tierisch HD-Platz?
 
herrmueller schrieb:
Was mich stört ist, das nicht die letzte Suchoption gespeichert wird. Jedesmal bei Option F ist es wie am Anfang und ich muß immer wieder die Kriterien ändern. Das nervt wirklich

Das stimmt. Das war aber unter Panther auch schon so. Zumindest wenn man keine lokalen Platten durchsucht hat.
 
Man kan sich doch die Suche so einstellen wie es einen in den Kram passt und dann als Favorit speichern. Das muß man nicht jedes mal neu konfigurieren. :cool:
 
pdr2002 schrieb:
Man kan sich doch die Suche so einstellen wie es einen in den Kram passt und dann als Favorit speichern. Das muß man nicht jedes mal neu konfigurieren. :cool:
Erklär das mal bitte für Dummys. Ich bin irgendwie zu blöd dazu.
 
Zurück
Oben Unten