Spotlight loswerden

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von H.Stony, 26.05.2005.

  1. H.Stony

    H.Stony Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    ich hasse spotlight. die suche von 10.3 war super (das mit den kriterien, die man hinzufügen kann...) außerdem hat es eine option gegeben mit der main bestimmten ordnern, auf lokalen volumes, privat und überall suche kann. ich komme mit spotlight überhaupt nicht zurecht - immer zuviele ergebnisse -> ich will wieder manuell suchen also so wie in 10.3. kann man spotlight irgendwie vom rechner verbannen?


    dannke
     
  2. eiq

    eiq Mitglied

    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Die Suche gibts doch immernoch, oder?! Man muß nicht Spotlight benutzen.

    Gruß, eiq
     
  3. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.747
    Zustimmungen:
    4.382
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    du kannst es ausschalten, in die datei /etc/hostconfig einfach ein SPOTLIGHT=-NO-
    schreiben...
    wenn du die blaue lupe noch loswerden willst, dann musst du in
    /System/Library/CoreServices/
    das Search.bundle entfernen...
     
  4. H.Stony

    H.Stony Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    eigentlich überhaupt nicht...mit apfel F komme ich zu einer miesen suche die katigorisiert wird. außerdem kann man nicht mehrere suchkritierien vergeben. ich kann mit 10.4 nicht suchen!
     
  5. H.Stony

    H.Stony Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    die katigoriseriung in Programme, dokumente usw willl ich loswerdne...dann komme ich zurecht
     
  6. eiq

    eiq Mitglied

    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Also ich kann in der "apfel-f"-Suche etliche Suchkriterien angeben. :confused:
     
  7. H.Stony

    H.Stony Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.03.2004
    ja aber die werden dann wieder in katigorien unterteilt.
     
  8. eiq

    eiq Mitglied

    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    369
    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Kann man doch oben links ausschalten (große Symbole/Listenansicht).

    Gruß, eiq
     
  9. Kwitschibo

    Kwitschibo Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.05.2004
    ich denke da hilft dir nur eine Rückkehr zu 10.3.9

    oder?

    Gruß
    Kwitschibo
     
  10. Hm, alles was Du als gewollt beschreibst, kann man doch mit Spotlight machen? Vielleicht in Ruhe einmal durchgehen?

    (Ich kann mittlerweile nicht mehr ohne. Spotlight hat definitiv meine Nutzung verändert (und ich arbeite auch schon seit langem mit DevonTHINK). Aber das ist wohl bei jedem anders, ich habe eben zigtausende Dokumente und Mails, in denen ich jetzt endlich schnell und einfach alles wiederfinde.)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight loswerden Forum Datum
.app wird in Spotlight hinter Suchbegriffen angezeigt Mac OS 18.06.2018
Spotlight Suche reaktivieren Mac OS 23.03.2018
Spotlight Suche ganz links?? Mac OS 15.02.2018
Spotlight-Suchfenster - Ordnersortierung und Auswahl spinnt? HS (10.13.3) Mac OS 07.02.2018
Mac OS Lion Lion: primären ICloud Account loswerden Mac OS 19.01.2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.