Spotlight legt Rechner lahm

  1. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, dieses Spotlight nervt echt.
    Bzw. der Finder Suchenbefehl. Den Unterschied kennt eh niemand. Angeblich arbeitet ja auch das Finder-Suchen mit Spotlight. Wie auch immer.

    Such ich nach einer datei bei "namen" blockt der REchner sobald ich anfange zu tippen - Wheel of Death.

    Im Adressbuch dasselbe: will wen raussuchen und kann nicht mal den namen reintippen.
    Ziemlich beta dieses Spotlight.
     
    macwander, 08.12.2005
  2. Loki Mephisto

    Loki MephistoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    243
    Spotlight ist IMHO das Highlight von Tiger. Funzt bei mir problemlos, von Beta kann keine Rede sein.

    Seltsam
     
    Loki Mephisto, 08.12.2005
  3. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    Und dann sucht die Suche minutenlang nach Dateien ohne ein Ergebnis anzuzeigen, obwohl es etliche mit dem namen gibt.
     
    macwander, 08.12.2005
  4. Karijini

    Karijini

    bei mir funktioniert es ohne Probleme und zudem sehr schnell!
    Welchen Rechner hast Du?
     
    Karijini, 08.12.2005
  5. Loki Mephisto

    Loki MephistoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    243
    Das stimmt etwas nicht.

    Vielleicht hilft es, den Spotlight-Index neu aufzubauen, das müsste zB mit Onyx möglich sein.
     
    Loki Mephisto, 08.12.2005
  6. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Selbst auf meinem Powerbook läuft Spotlight schnell und sehr zufriedenstellend. Da ist etwas nicht in Ordnung... was da nicht in Ordnung ist, können Macuser Experten bestimmt lösen...
     
    JavaEngel, 08.12.2005
  7. Jan-Michael

    Jan-MichaelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft es bei dir einfach mal im Preference-Ordner aufzuräumen bzw. die Preferences zu löschen. Das ist zwar keine kreative Lösung kann unter Umständen aber schon mal helfen.
     
    Jan-Michael, 08.12.2005
  8. macwander

    macwander Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    3
    danke für die vielen schnellen antworten.
    -> ist pb 12" 1,33 ghz, viel ram, osx10.4.3
    -> nach neustart tut er jetzt grad indizieren
    -> das Haken der suche hat ich schon öfters und auch schon öfter darüber gelesen. ich meine die Schwierigkeit zu tippen während das ding immer gleich loslegt. Wenn man wenigstens zb per Returntaste selber bestimmen könnte, wann der suchbegriff fertig ist.
     
    macwander, 08.12.2005
  9. macmeikel

    macmeikelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Naja, bei den meisten arbeitet Spotlight mehr als befriedigend, ist ja mehr oder weniger die Killerapplikation von Tiger! Also kannst Du davon ausgehen, dass da was faul ist bei Dir. Schon mal neu indexiert? "sudo mdimport -/ " - ohne Anführungszeichen ...
     
    macmeikel, 08.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight legt Rechner
  1. Holger M
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    108
    Holger M
    13.07.2017
  2. Coliban
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    262
  3. boldenburg

    Spotlight <-> Programme

    boldenburg, 19.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    118
    tocotronaut
    19.06.2017
  4. JensLeugengroot
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    102
    JensLeugengroot
    14.06.2017
  5. Mauki

    Sierra Sierra legt iMac lahm

    Mauki, 07.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    790
    gurukaeng
    10.06.2017