Spotlight legt Rechner lahm

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
Hallo, dieses Spotlight nervt echt.
Bzw. der Finder Suchenbefehl. Den Unterschied kennt eh niemand. Angeblich arbeitet ja auch das Finder-Suchen mit Spotlight. Wie auch immer.

Such ich nach einer datei bei "namen" blockt der REchner sobald ich anfange zu tippen - Wheel of Death.

Im Adressbuch dasselbe: will wen raussuchen und kann nicht mal den namen reintippen.
Ziemlich beta dieses Spotlight.
 
Spotlight ist IMHO das Highlight von Tiger. Funzt bei mir problemlos, von Beta kann keine Rede sein.

Seltsam
 
Und dann sucht die Suche minutenlang nach Dateien ohne ein Ergebnis anzuzeigen, obwohl es etliche mit dem namen gibt.
 
bei mir funktioniert es ohne Probleme und zudem sehr schnell!
Welchen Rechner hast Du?
 
Das stimmt etwas nicht.

Vielleicht hilft es, den Spotlight-Index neu aufzubauen, das müsste zB mit Onyx möglich sein.
 
Selbst auf meinem Powerbook läuft Spotlight schnell und sehr zufriedenstellend. Da ist etwas nicht in Ordnung... was da nicht in Ordnung ist, können Macuser Experten bestimmt lösen...
 
Vielleicht hilft es bei dir einfach mal im Preference-Ordner aufzuräumen bzw. die Preferences zu löschen. Das ist zwar keine kreative Lösung kann unter Umständen aber schon mal helfen.
 
danke für die vielen schnellen antworten.
-> ist pb 12" 1,33 ghz, viel ram, osx10.4.3
-> nach neustart tut er jetzt grad indizieren
-> das Haken der suche hat ich schon öfters und auch schon öfter darüber gelesen. ich meine die Schwierigkeit zu tippen während das ding immer gleich loslegt. Wenn man wenigstens zb per Returntaste selber bestimmen könnte, wann der suchbegriff fertig ist.
 
macwander schrieb:
Hallo, dieses Spotlight nervt echt.
Bzw. der Finder Suchenbefehl. Den Unterschied kennt eh niemand. Angeblich arbeitet ja auch das Finder-Suchen mit Spotlight. Wie auch immer.

Such ich nach einer datei bei "namen" blockt der REchner sobald ich anfange zu tippen - Wheel of Death.

Im Adressbuch dasselbe: will wen raussuchen und kann nicht mal den namen reintippen.
Ziemlich beta dieses Spotlight.

Naja, bei den meisten arbeitet Spotlight mehr als befriedigend, ist ja mehr oder weniger die Killerapplikation von Tiger! Also kannst Du davon ausgehen, dass da was faul ist bei Dir. Schon mal neu indexiert? "sudo mdimport -/ " - ohne Anführungszeichen ...
 
Zurück
Oben Unten