Spotlight langsam

  1. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Spotlight langsamer bei Internetnutzung?

    Zum Programmaufruf hab ich bisher die ganze Zeit Quicksilver benutzt, nachdem mir das dann paar mal abgeschmiert ist, hab ich mir überlegt, dass Spotlight eigentlich auch reicht...
    Jetzt ist mir aber nach einigen Tagen der reinen Spotlight-Benutzung aufgefallen, dass man das am PB absolut nicht benutzen kann, weil es 2s dauert, bis das Eingabefeld öffnet, danach hängt Spotlight beim Suchen weitere 2s und dann kann man so langsam ans Auswählen der Ergebnisse gehen...ist das normal?
    Hatte am Wintel immer die MSN Desktopsuche laufen, die hat weder gehangen noch ewig gebraucht...
    Kann man Performancemäßig irgendwo noch was an Spotlight machen? Ich mein Quicksilver ist ja auch schnell...
     
    SGAbi2007, 26.11.2005
    #1
  2. Knoppaz

    Knoppaz

    Bei meinem iMac G5 1,8 geht das ohne Verzögerung, Suchfenster geht sofort auf und er findet schneller als ich tippe. Benutze Spotlight auch immer zum Starten von Progammen.
     
    Knoppaz, 26.11.2005
    #2
  3. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Ich sehe erst Sekunden später was ich tippe :(

    PS: Hab das ganze jetzt noch mal n bissl analysiert...:
    Wenn ich eine Internetverbindung herstelle (Fli4l-Router im manuellen Modus), ist Spotlight schnarchlahm, besteht keine Verbindung, läuft es bestens! Woran kann das liegen?
     
    SGAbi2007, 26.11.2005
    #3
  4. auradoc

    auradoc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    57
    hatte das problem auch mit meinem titan 500; 1 g-ram + 80ger 5200 umi pladde.
    ab dem update auf x.4.3, ist das allerdings vollständig behoben !
    jetzt funzt spotlight schneller als alle anderen such-tool's ;)
     
    auradoc, 26.11.2005
    #4
  5. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Update immer sofort...hab also auch das aktuellste System drauf...
    Mir fällt aber auf, dass genau dann, wenn Spotlight hängt, auch das Öffnen des Akku-Menüs, des WLAN-Menüs und des BT-Menüs ewig dauert! Vll. hilft das bei der Fehleranalyse?!
     
    SGAbi2007, 26.11.2005
    #5
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Quciksilver funktioniert auch etwas anders - Quicksilver zb durchsucht keine Dateien
     
    BalkonSurfer, 26.11.2005
    #6
  7. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch nicht über Spotlight klagen, obwohl ich einen uralten G4 mit nur 500 MHz habe...
    Die Suche geht superschnell...

    Wurden denn bei dir die HD's richtig indiziert?
     
    Tobfun, 26.11.2005
    #7
  8. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Es ist ja ganz seltsam, die Performace der gesamten Symbolleiste oben rechts schwankt doch sehr stark! Manchmal kann man das WLAN-Menü quasi nicht öffnen, weil das Anzeigen des selben bzw. der Auswahlfokus so stark verzögert, dass man da wirklich nicht vernünftig mit arbeiten kann. Und wieder ein ander mal, wie z.B. jetzt, gibt es in Spotlight keinerlei Verzögerungen und sogar das BT/WLAN-Manü ist halbwegs erträglich zu bedienen, obwohl es immer noch übelst träge ist!

    Woran kann den das liegen? - An der hohen CPU oder Festplatten-Last sicher nicht! Testbedingungen sind in beiden Fällen Safari Adium geöffnet, Internetverbindung hergestellt!
     
    SGAbi2007, 27.11.2005
    #8
  9. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    @SGAbi2007 – Kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen selbst mit meinem G3 iBook hab ich keine solchen Probleme. Das Spotlight-Eingabefeld erscheint immer Augenblicklich. Hmm... kopfkratz
     
    orgonaut, 27.11.2005
    #9
  10. SGAbi2007

    SGAbi2007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    131
    Hatte also von euch auch noch nie jemand das Problem, dass die Symbolleistenelemente heftig verzögern?
    Statusmeldung: Momentan geht Spotlight mal wieder extremst schnell, und auch die Symbolleiste verzögert mal nur ca. 1s
     
    SGAbi2007, 27.11.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight langsam
  1. howaldandres
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    230
    howaldandres
    10.01.2017
  2. Silence7
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    189
    Silence7
    23.09.2016
  3. funkaholic
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.176
    funkaholic
    24.10.2015
  4. iMac2011
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    629
    iMac2011
    18.07.2013
  5. woessi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.460
    orgonaut
    22.07.2011