Spotlight-Kommentar

A

applestrudel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
24
Hallo Forum

Kennt sich jemand gut aus mit Spotlight-Komentaren und intelligenten Ordnern?

Ich versehe derzeit ein umfangreiches Bildarchiv mit Schlagworten (Spotlight-Komentare) und erstelle zu den einzelnen Schlagworten Intelligente Ordner.

Ist es möglich mehrere Dateien gleichzeitig zu verschlagworten oder mit Schlagworten zu ergänzen?

System ist Mac OS X 10.5.8 (Könnte mit SL ersetzt werden, falls der Sache dienlich)
 
Das ist jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage und kommt auch einen Monat zu spät, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Verschlagwortung und Organisation mittels Spotlight-Kommentaren eine glückliche und praktikable Lösung ist. Viele Backupprogramme können damit nicht umgehen, beim Zurückspielen eines Backups wären dann alle Kommentare und somit deine Struktur dahin.
Auf jeden Fall würde ich mich an deiner Stelle da erstmal schlau machen. Ich würde eine Lösung mit einem Bildorganisationsprogramm (wie beispielsweise Photo Mechanic, Lightroom oder Aperture) oder einem Bildbetrachter, der Metadaten direkt in die Bilder schreiben kann, vorziehen.

Grüße,
Alex
 
Zurück
Oben Unten