spotlight ist Käse ?

erikvomland

erikvomland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
8.172
Reaktionspunkte
6.979
Hab mich schon öfter gewundert...

Spotlight findet definitiv einige Files nicht, obwohl in den Einstellungen keine Einschränkungen gewählt sind, während der Finder von os 9 klaglos alles findet ?:(

habt Ihr auch schon solche rätselhaften Erfahrungen gemacht ?

Einfache Pdf wird nicht gefungen, ist aber da, os9 Finder findets problemlos...
 
Ja. Geht mir auch so. ich kann damit auch nichts anfangen. Wenn man
sich nicht 100% drauf verlassen kann, dann bringt es mir auch nichts.
Man sucht sich einen Wolf, kramt nach alten Datenträgern, und am Ende
stellt sich heraus: Die Datei ist da!

Es gibt aber eine Lösung. Man muss über die erweiterte "Suche" (im Finder) gehen und "Datei" "enthält" auswählen, dann wird mehr gefunden...
 
Ich benütze sehr viel SpotInside - findet Wörter in Dateien und zeigt den Inhalt auch gleich an - und zum Dateisuchen EasyFind. Und natürlich Spotlight & Finder - alle zusammen in einem wär perfekt!
 
ich habe mal eine Verständnisfrage. Ich habe gerade ein Rapidweaver Theme gesucht welches ich "My Dark Glass" genannt habe. Ich dachte ich suche das mal schnell mit Spotlight aber er findet es nicht. Es liegt in:
/Applications/RapidWeaver.app/Contents/Resources/Themes/3.5 Themes/My Dark Glass.rwtheme
sollte Spotlight den Dateinamen nicht finden? Spotlight findet nämlich gar kein Theme in dem Verzeichnis.
Oder habe ich den Sinn und Zweck von Spotlight falsch verstanden?

Leopard 10.5.3
 
Die Datei liegt IM Programm Container (.app). Die werden nicht durchsucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wumpscut
Zurück
Oben Unten