Spotlight indizierte keine verschlüsselten PDF´s unter 10.4.3 mehr!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von LuckyKvD, 18.11.2005.

  1. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Hallo UserInnen,

    irgendwie indiziert Spotlight keine verschlüsselte PDF´s mehr unter Mac OS X 10.4.3! Vorher ging das! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder sogar Lösungen?

    LuckyKvD
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Öh - ist das nicht gut so? Die sind ja nicht umsponst _verschlüsselt_
     
  3. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Echt? Vor 10.4.3 konnte OSX in verschlüsselte PDFs gucken? Oder gings nur um den Dokumentnamen. Fände es schon ziemlich krass wenn mein System ohne weiteres in meine geschützten Docs gucken könnte, die Funktion könnte sich ja auch jemand anderes zu nutze machen.
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    Wie soll das gehen, wenn das PDF verschlüsselt ist?

    Soll MacOS selbsttätig den Key knacken (braucht wohl einige Jahre oder Jahrzehnte für) und es dann indizieren? ;-)
     
  5. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ging

    Also fakt ist, bis unter 10.4.2 ging es! Ich habe einige ePaper - Ausgaben des Spiegel und die waren indiziert und das geht jetzt nicht mehr! Veränderungen am PDF waren natürlich nicht möglich und selbstverständlich ist es sinnvoll, dass Spotlight auch verschlüsselte PDF´s indiziert die nicht mit einem Kennwort geschützt waren - denn nur um die geht es mir!
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Verschlüsselte PDFs ohne Kennwort? Ohne Kennwort ist da aber nix verschlüsselt - meinst Du komprimiert?
     
  7. LuckyKvD

    LuckyKvD Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Um gewisse Rechte, wie z.B. das Verändern der PDF oder das Drucken zu verhindern muss eine PDF verschlüsselt werden, das heisst noch lange nicht, dass diese mit einem Passwort geschützt sein muss!
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Das ist dann aber nicht verschlüsselt, sondern rechtemäßig eingeschränkt...
     
  9. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    352
    Oder hat der Spiegel was an den pdf geändert?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen