Spotlight indizierte keine verschlüsselten PDF´s unter 10.4.3 mehr!!

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo UserInnen,

irgendwie indiziert Spotlight keine verschlüsselte PDF´s mehr unter Mac OS X 10.4.3! Vorher ging das! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder sogar Lösungen?

LuckyKvD
 
Öh - ist das nicht gut so? Die sind ja nicht umsponst _verschlüsselt_
 
Echt? Vor 10.4.3 konnte OSX in verschlüsselte PDFs gucken? Oder gings nur um den Dokumentnamen. Fände es schon ziemlich krass wenn mein System ohne weiteres in meine geschützten Docs gucken könnte, die Funktion könnte sich ja auch jemand anderes zu nutze machen.
 
Wie soll das gehen, wenn das PDF verschlüsselt ist?

Soll MacOS selbsttätig den Key knacken (braucht wohl einige Jahre oder Jahrzehnte für) und es dann indizieren? ;-)
 
Ging

Also fakt ist, bis unter 10.4.2 ging es! Ich habe einige ePaper - Ausgaben des Spiegel und die waren indiziert und das geht jetzt nicht mehr! Veränderungen am PDF waren natürlich nicht möglich und selbstverständlich ist es sinnvoll, dass Spotlight auch verschlüsselte PDF´s indiziert die nicht mit einem Kennwort geschützt waren - denn nur um die geht es mir!
 
Verschlüsselte PDFs ohne Kennwort? Ohne Kennwort ist da aber nix verschlüsselt - meinst Du komprimiert?
 
BalkonSurfer schrieb:
Verschlüsselte PDFs ohne Kennwort? Ohne Kennwort ist da aber nix verschlüsselt - meinst Du komprimiert?

Um gewisse Rechte, wie z.B. das Verändern der PDF oder das Drucken zu verhindern muss eine PDF verschlüsselt werden, das heisst noch lange nicht, dass diese mit einem Passwort geschützt sein muss!
 
Das ist dann aber nicht verschlüsselt, sondern rechtemäßig eingeschränkt...
 
Oder hat der Spiegel was an den pdf geändert?
 
Zurück
Oben Unten