Spotlight indiziert und indiziert und indiziert...

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Znarf, 27.04.2008.

  1. Znarf

    Znarf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.04.2008
    Diese Woche habe ich mein MacBook Pro bekommen. Seitdem versucht Spotlight die Festplatte zu indizieren. Anfangs geht das auch recht hurtig. Irgendwo zwischen 60 und 70% steigt die "verbleibende Zeit" jedoch in's unermessliche. Bei -2 Milliarden Stunden habe ich dann erst mal die Systemplatte in die Privatsphäre verschoben um den Vorgang abzubrechen.

    Erneute Versuche blieben erfolglos. Auch die Prefs von Spotlight habe ich zwischendurch gelöscht.

    So wie's aussieht scheint ohne Spotlight keinerlei Suche zu funktionieren. Einfach mal alle .php-Dateien anzeigen hat jedenfalls nicht geklappt.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.016
    Zustimmungen:
    1.599
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Suchfunktion zum Thema "mdutil" bemühen.
    Dann die Indexierung im Terminal mal abschalten, Index löschen(!) und neu einschalten, das dann mal bis zum Ende laufen lassen.
    Danach sollte es klappen.
    Und: ja, natürlich findet Spotlight ohne Spotlight-Index nichts.
     
  3. Mike3172

    Mike3172 Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    seit leopard durchsucht spotlight irgendwie nicht mehr richtig. zu tiger zeiten wurden auch mails angezeigt, jetzt nicht mehr. bzw. werden mir mails aus entourage angezeigt... benutze ich schon seit 2 jahren nicht mehr, sondern mail.app. habe schon neu indexiert aber mit null erfolg

    :confused:
     
  4. OFJ

    OFJ Mitglied

    Beiträge:
    9.158
    Zustimmungen:
    553
    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Irgendwie wird mir immer klarer, dass es für mich die richtige Entscheidung war, bei Tiger zu bleiben.
     
  5. evert

    evert Mitglied

    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Also ich bekomme sehr wohl mails angezeigt
     
  6. st34Lth

    st34Lth Mitglied

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    07.01.2004
    In den Spotlight Einstellungen auch "Mail Messages" mit einem Haken versehen?
     
  7. Mike3172

    Mike3172 Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    klar.....
     
  8. Mike3172

    Mike3172 Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.01.2005
    was ich allerdings gerade gesehen habe unter /libary/spotlight/ gibt es "importer dateien" für numbers, word, usw... nur nicht für mail... wo kann der hin sein bzw. wie bekomme ich diese datei wieder?
     
  9. aXon

    aXon Mitglied

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    04.01.2004
    ich habe auch keine datei für mail, und gehe mal stark davon aus, dass dieser ordner für software gedacht ist, die NICHT auf jedem mac installiert ist.
     
  10. Mike3172

    Mike3172 Mitglied

    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.01.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight indiziert indiziert Forum Datum
Spotlight indiziert ständig neu... 10.9.1 Mac OS 05.02.2014
Spotlight indiziert ständig Mac OS 11.10.2012
MBP Early 2011 und Crucial SSD: Spotlight indiziert ständig neu Mac OS 17.01.2012
OS X Lion Spotlight indiziert nach jedem Reboot Mac OS 25.09.2011
Spotlight indiziert bei jedem Neustart des MacBooks Mac OS 16.09.2011

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.