Spotlight indiziert und indiziert und indiziert...

Z

Znarf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Diese Woche habe ich mein MacBook Pro bekommen. Seitdem versucht Spotlight die Festplatte zu indizieren. Anfangs geht das auch recht hurtig. Irgendwo zwischen 60 und 70% steigt die "verbleibende Zeit" jedoch in's unermessliche. Bei -2 Milliarden Stunden habe ich dann erst mal die Systemplatte in die Privatsphäre verschoben um den Vorgang abzubrechen.

Erneute Versuche blieben erfolglos. Auch die Prefs von Spotlight habe ich zwischendurch gelöscht.

So wie's aussieht scheint ohne Spotlight keinerlei Suche zu funktionieren. Einfach mal alle .php-Dateien anzeigen hat jedenfalls nicht geklappt.

Weiß jemand Rat?
 
Suchfunktion zum Thema "mdutil" bemühen.
Dann die Indexierung im Terminal mal abschalten, Index löschen(!) und neu einschalten, das dann mal bis zum Ende laufen lassen.
Danach sollte es klappen.
Und: ja, natürlich findet Spotlight ohne Spotlight-Index nichts.
 
Suchfunktion zum Thema "mdutil" bemühen.
Dann die Indexierung im Terminal mal abschalten, Index löschen(!) und neu einschalten, das dann mal bis zum Ende laufen lassen.
Danach sollte es klappen.
Und: ja, natürlich findet Spotlight ohne Spotlight-Index nichts.

seit leopard durchsucht spotlight irgendwie nicht mehr richtig. zu tiger zeiten wurden auch mails angezeigt, jetzt nicht mehr. bzw. werden mir mails aus entourage angezeigt... benutze ich schon seit 2 jahren nicht mehr, sondern mail.app. habe schon neu indexiert aber mit null erfolg

:confused:
 
seit leopard durchsucht spotlight irgendwie nicht mehr richtig. zu tiger zeiten wurden auch mails angezeigt ...

Irgendwie wird mir immer klarer, dass es für mich die richtige Entscheidung war, bei Tiger zu bleiben.
 
seit leopard durchsucht spotlight irgendwie nicht mehr richtig. zu tiger zeiten wurden auch mails angezeigt, jetzt nicht mehr. bzw. werden mir mails aus entourage angezeigt... benutze ich schon seit 2 jahren nicht mehr, sondern mail.app. habe schon neu indexiert aber mit null erfolg

:confused:

Also ich bekomme sehr wohl mails angezeigt
 
In den Spotlight Einstellungen auch "Mail Messages" mit einem Haken versehen?
 
was ich allerdings gerade gesehen habe unter /libary/spotlight/ gibt es "importer dateien" für numbers, word, usw... nur nicht für mail... wo kann der hin sein bzw. wie bekomme ich diese datei wieder?
 
was ich allerdings gerade gesehen habe unter /libary/spotlight/ gibt es "importer dateien" für numbers, word, usw... nur nicht für mail... wo kann der hin sein bzw. wie bekomme ich diese datei wieder?

ich habe auch keine datei für mail, und gehe mal stark davon aus, dass dieser ordner für software gedacht ist, die NICHT auf jedem mac installiert ist.
 
Zurück
Oben Unten