Spotlight indiziert permanent neu

faltho

faltho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
247
Reaktionspunkte
4
Wenn ich auf die Spotlight Lupe gehe und einen Suchbegriff eingebe erscheinen zuerst auch Ergebnisse. Dann verschwinden die Fenster plötzlich und Spotlight indiziert neu. Danach immer wieder das selbe Verhalten. Ich habe am Wochende FileVault und ClamxAV installiert.
 
Das Problem habe ich jetzt auch. Gab es da eine Lösung?
 
Willkommen im Club.
Bei mir fing das mit 10.4.9 an, aber zugeben würde Apple das nie.
Leider habe ich auch keine Lösung.
 
Schon mal in den Spotlighteinstellungen nachgesehen, ob sich da was in die Privatssphäre gemogelt hat....und repariert mal die Rechte...
 
Rechte reparieren bringt nix. Ich habe alles aus Den Einstellungen für Spotlight entfernt (Privatssphäre)

Nach jeder Suche indiziert Spotlight neu :-(
 
Ein ähnliches Problem hatte ich nach dem Upgrade zu 10.4.9 ebenfalls. Behoben habe ich dies durch folgende Prozedur:
-Onyx sämtliche Caches löschen
-spotlight plist und index löschen (nicht neuindizieren nur löschen)
-mit der system dvd starten und die rechte bzw volumen reparieren
-spotlight neu indizieren
Danach hat sich der mds Prozess nicht mehr gemeldet und alles klappt nun wunderbar.
 

### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis ###
### der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###




Na das probiere ich doch mal aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Problem mit der exteren festplatte die immer und immer wieder neu indiziert nach jedem anschließen und backupen(MyBook Pro Edition)

Nutze SuperDuper ich kriege iecht die Krise und in die Privatssphäre lässt sich das Volume auch net verschieben :koch:
 
Auch ich habe jetzt das Problem, dass meine externe FireWire Festplatte permanent und ohne Pause indiziert wird. Das nervt fürchterlich. Weiß jemand, wie dies zuverlässig wieder gerichtet werden kann?
 
Das mit der Datei hat leider nicht funktioniert :( da ich meine platte immer wieder gespiegelt habe wurde diese datei auch immer wieder gelöscht


TIP: was ich gemacht habe, richte dir einen neuen admin account ein, die festplatte(n) bleibt angeschlossen und dann wenn du dich zum ersten mal eingeloggt hast; gehst du umgehend in die spotlight-systemeinstellungen und fügst die festplatte hinzu.

hat bei mir funktioniert

Fragt mich aber nciht wieso das so ging :noplan:
 
In die Privatsphäre kann ich die Platte auch so eingeben. Nur lässt sie sich dann natürlich auch nicht mehr mit spotlight durchsuchen. Bis gestern funktionierte alles bestens ohne ständiges indizieren. Woran kann es denn liegen, dass spotlight plötzlich so verrückt spielt?
 
Ich habe ein Problem mit der exteren festplatte die immer und immer wieder neu indiziert nach jedem anschließen und backupen(MyBook Pro Edition)
Code:
sudo mdutil -i off /Volumes/"externe Festplatte"
. . . dann ist Ruhe (bis zum nächsten Backup).


?=?
 
Ich habe/hatte auch das Problem, daß Spotlight bei mir ständig und nur mit kurzen Unterbrüchen indizierte. Auch ich verwende FileVault.

Ich habe dann mit „mdimport -d 1 /Users/[mein Kurzname]“ den Index für meine FileVault neu angelegt und bemerkte, daß der Import immer bei HTML-Dateien, welche in der Library liegen, mit einem Segmentation Fault ausstieg. Also habe ich die betroffenen Ordner in den Spotlight-Einstellungen ausgeschlossen, dann komplett neu indiziert, dann Reboot.

Seither scheint es mit dem ständigen Indizieren vorbei zu sein …*ich beobachte weiter.

Cheers,
-Sascha
 
Wenn ich auf die Spotlight Lupe gehe und einen Suchbegriff eingebe erscheinen zuerst auch Ergebnisse. Dann verschwinden die Fenster plötzlich und Spotlight indiziert neu. Danach immer wieder das selbe Verhalten. Ich habe am Wochende FileVault und ClamxAV installiert.
FileVault führt zu Problemen dieser Art, leider.

Kasei
 
Schade das es mit FileVault solche Problem gibt :-(
 
Seit der Re-Indexierung habe ich keine Probleme mehr mit Spotlight und FileVault. Läuft alles sauber. Ich denke, meinen Index hat es zerschossen … ich mußte die Kiste wirklich lange laufen lassen (hat sicher 10 Stunden indexiert), aber jetzt tut’s sauber. :)

Also, Geduld zeigen! ;)
 
Spotlight regt mich auf!

Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, Spotlight zu benutzen. Um Programme zu starten, um Dokumente zu finden ...

Jetzt plötzlich rumpelt und rattert mein iMac wie verrückt. Jedesmal, wenn ich mich Spotlight was gesucht habe.
Der Prozess "mds" verbraucht zwischen 50 % und 80 % CPU. Alles zieht sich. Die Arbeit mit Tiger und Spotlight macht keinen Spaß mehr!

Ich habe genau 3 Dinger installiert.
Zuerst 10.4.10 , später Safari 3 Beta, zuletzt dieses Audio-Update.
Habe aber Urlaub gehabt und daher den Computer zu selten benutzt, um sagen zu können nach welcher Installation es genau anfing.

FileVault benutze ich nicht.

Habe den Index gelöscht und die Datei systemuiserver.plist (irgendwo im Apple-Forum gelesen). Spotlight ausgeschalten, angeschalten. MainMenu laufen lassen. Aber bringt alles nix.

Spotlight ist für mich derzeit unbrauchbar. Sehr schade.
 
Zurück
Oben Unten