Spotlight indiziert nicht richtig....

  1. pschwarz

    pschwarz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe ein Problem mit Spotlight. Es findet einfach nichts, nicht mal wenn ich nur nach 'a' suchen lassen. Und was mir aufgefallen ist, ist das Spotlight ganz oft versucht neu zu indizieren. Alle paar Minuten ist Spotlight nicht benutzbar weil es gerade neu indiziert.
    Auch wenn ich die Spotlight-Datenbank von Hand lösche und eine neuindizierung starte, bekomme ich als Zeit erst 4 Stunden angezeigt, was dann sich aber inerhalb von Sekunden auf ein 4 Minuten reduziert (Und nicht mal so lange dauert es dann...)

    Jemand eine Idee? Vielen Dank!
     
    pschwarz, 24.08.2005
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    also ich würde versuchen mit dem Programm "Disable Tiger Features" Spotlight zu deaktivieren und bei der Frage ob die Datenbank ebenfalls gelöscht werden soll mit ja zu beantworten. Danach mal den Mac neu booten und mit dem Programm dann wieder SPotlight zu aktivieren...es beginnt dann automatisch eine Neuindizierung der Datenbank (hat bei mir ca. 10Min. gedauert). Dies war zumindest bei mir die einzige Möglichkeit Spotlight wieder vernünftig ans Laufen zu bringen.
     
    eXiNFeRiS, 24.08.2005
  3. pschwarz

    pschwarz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    6
    Leider habe ich dieses schon ohne Erfolg versucht.....(nicht nur einmal, und immer dauerte die Indizierung immer nur ein paar Minuten, und finden tut Spotlight nüschte.
    Aber Spotlight sagt mir noch nicht einmal das er nichts gefunden hat, es passiert einfach nichts...
     
    pschwarz, 24.08.2005
  4. HAL

    HAL

    Das kann nicht sein. Hast Du möglicherweise in den Einstellungen
    von Spotlight alles deaktiviert, nach dem gesucht werden soll?
     
  5. pschwarz

    pschwarz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    6
    Nein, ist alles aktiviert. Sobald ich etwas in das Suchfenster eintrage dreht sich ein paar mal dieser Statuskreis, dann verschwindet das eingegebene Suchwort. Das wars.
     
    pschwarz, 24.08.2005
  6. pschwarz

    pschwarz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt habe ich mal in die Console geschaut: mds crashed

    Und im Log:





    Was kann man da machen?
     
    pschwarz, 24.08.2005
  7. pschwarz

    pschwarz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    6
    Auch auf die Gefahr hin das ich nerve.....niemand eine Idee? Warum crashed genau diese Program? Alles andere läuft einwandfrei....
     
    pschwarz, 25.08.2005
  8. Marius28

    Marius28MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    12
    ist bei mir genauso. spotlight findet gar nichts mehr komischerweise
     
    Marius28, 29.10.2005
  9. echt0711

    echt0711MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    12
    hatte ich gestern auch, bis ich mal meine externe festplatte angeschaltet habe... schwupps hat er sofort angefangen, auch diese zu indizieren... als er damit dann fertig war, stand spotlight endlich wieder für alle volumes zur verfügung...

    bevor die externe platte dran war hatte ich auch ständig KEINE suchergebnisse, egal was ich eingetippt habe!
     
    echt0711, 11.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight indiziert richtig
  1. Korgo
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.348
  2. seasar
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    10.318
  3. Fallensteller
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    917
    Fallensteller
    17.01.2012
  4. ohc
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    5.564
  5. alex12891
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.520
    Sturmi12
    16.09.2011