Spotlight: Indizieren von Netzwerk-Laufwerken

in2itiv

in2itiv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
26.587
Reaktionspunkte
1.640
Seit wann kann Spotlight den Netzwerk_Laufwerke indizieren?

...stelle gerade verwundert fest, das hier lokal Spotlight angefangen hat dien content der drei gemounteten Netz-Laufwerke des servers zu indizieren.

...ich dachte Spotlight arbeitet bis dato lokal?
 
...

Hallo in2itiv,

ich bin mir nicht ganz sicher. Laut man mdutil kann man es mit
mdutil -i on /Volumes/Laufwerk aktivieren. Die .Spotlight-V100 Datei wird aber vermutlich local gespeichert.

Es gibt aber auch den Schalter -p

Publishes the local copies of the metadata stores for the volumes
indicated to their real drives.
eventuell hat das einer so gemacht oder versehentlich ein .Spotlight-V100 file auf das Netzwerkvolume kopiert. z.B mit apfel-a werden auch unsichtbare Dateien mit ausgewählt. Jetzt meint Dein Mac das indizieren zu müssen. Das wäre bitter für den Netzwerktraffic, wenn das viele/alle Clients machen...

Gruß Andi
 
...

Hallo maceis,

hmm - ja stimmt. Ich hab immer noch select all im Kopf. Ist aber leider nur noch all visible. Dann fällt ein versehentliches Kopieren weg.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten