Spotlight Index kaputt?

Mikalux schrieb:
Hallo & Willkommen im Forum. :)

Du hast mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den USB WLan Stick von DLink. DWL122 heißt das Miststück glaube ich.

Genau getroffen!
Ich hab den neuesten Treiber 1.4.7, aber das mit den Kernelpanics willl nicht aufhören. Ausserdem muss ich den Stick 3-10mal raus-und-reinstecken ,damit er anspringt. Mein nächstes Taschengeld geht für ein iMic und AirPort drauf :mad:
 
hab auch den dlink stick - hab mich auch schon geärgert das ich mir nicht gleich die airport karte gekauft habe. Muss ihn zwar nur gelegentlich ein und ausstecken, aber immer manuell verbinden. Zusätzlich hat er schon ein paar Kernel Panics ausgelöst nachdem ich ihn aus und wieder einsteckte.
Zusätzlich ist auch spotlight wieder einmal im eimer!!! :-(
 
MarkusNied schrieb:
leider kommt trotzdem die meldung:
Error: Could not get indexing status for volume.

Diese Fehler hatte ich auch. Hab Tiger letztendlich neuinstallieren müssen.

Gruß
snod
 
MarkusNied schrieb:
ich bekomme die meldung nach mdutil -E / :
Must be root to run mdutil!
Da muss ein sudo vor den Befehl.

Leider kenne ich mich im terminal überhaupt nicht aus

angefangen habe ich mit dem befehl: sudo rm -r /.Spotlight-V100
da meldet er mir: rm: /.Spotlight-V100: No such file or directory
Sieh mal nach mit ls -al /

Außerdem solltest Du mal Erste Hilfe laufen lassen (von CD starten, ins Festplattten-Dienstprogramm wechseln und dort Erste Hilfe - Volumes reparieren).


@ snod
Neuinstallieren muss man dafür ganz sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten