spotlight hat probleme

P

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
hab seit paar tagen probleme mit spotlight, hab ne datei namens xyz.pdf, die findet er nicht
ebenso mit einer xls datei, keine chance, zeigt er einfach nicht an

woran kann das liegen?
scheint irgendwie generell bei mir nicht mehr wirklich zu funktionieren die suche. :(

edit: hab jetzt ein paar dateien ausprobiert, ein paar findet er, andere wiederum nicht
sehr strange
 
Hast Du in den Systemeinstellungen bei Spotlight nachgesehen, ob da was ausgeklammert ist von der Suche?
Unter Privatsphäre kann man auch gezielt Ordner ausklammern.

Auch möglich, dass Spotlight mit seiner Indizierung noch nicht durch ist.
 
alles gecheckt, nichts aussergewöhnliches dabei.

ich hab jetzt spotlight mal neu indizieren lassen. dauert noch ein stückchen. mal sehen wie das nachher ist.
 
ok, jetzt gehts wieder nachm indizieren.
 
Hab das gleiche Problem. Aber wie indiziert man denn?
 
ist ganz einfach

geh in systemeinstellungen - spotlight - privatsphäre.

dann das plus anklicken und die macintosh hd auswählen

systemsteuerung schließen


dann wieder öffnen und die macintosh hd entfernen (auf minus klicken) in privatsphäre bei spotlight

dann indiziert er neu
 
Super, Danke!!!
 
gern geschehen. wie gesagt. bei mir hats wunderbar geklappt. jetzt tut wieder alles seinen dienst wie gewohnt
 
klappt das auch genauso bei mail und emails? Nutzt Mail die Spotlight-Suche? Dann sollte das o.g. reichen, um auch in mail emails wieder zu finden.... oder?
 
Zurück
Oben Unten