spotlight geht nicht mehr....

also das funktioniert bei mir nicht. ich habe grade formatiert danach ging es. das problem ist das ich danach einen wireless usb stick verwendet habe und diesen zu früh abgesteckt habe, was sofort mit einem schwarzen fenster und der aufforderung zum neustart quittiert wurde....
seitdem geht wieder das spotlight nicht...was soll ich machen die commandos fürs terminal gehen nicht
 
so ich habe gestern abend mit spotless den index gelöscht und nuegestartet danach ging es wieder. jetzt mache ich heute an und wass ist....nix geht, woran liegt das ???
 
M4-Commando schrieb:
c0a80064:~ arnethchristian$ sudo mdutil -E /Volume/ Macintosh HD
/Volume/:
Error, no index found for volume.
Macintosh:
Error, no index found for volume.
c0a80064:~ arnethchristian$


das ist die Meldung die bei mir kommt wenn ich es versuche.....
Bei mir sah das aber so aus:

Code:
Last login: Tue Oct  3 12:00:10 on console
Welcome to Darwin!
iMac:~ Uli$ sudo mdutil -E /
Password:
/:
        Volume index removed.  Index will be rebuilt automatically.
iMac:~ Uli$ sudo mdutil -i on /
/:
        Indexing enabled for volume.
iMac:~ Uli$
 
M4-Commando schrieb:
c0a80064:~ arnethchristian$ sudo mdutil -E /
/:
Error, no index found for volume.
c0a80064:~ arnethchristian$

das kommt wenn ich es eingebe wie du mir angegeben hast,w as ist da los?
also meiner Meinung nach ist da bei dir noch etwas anderes nicht in Ordnung. Normalerweise erscheint im Terminal vor dem ersten Doppelpunkt ja der Name des Rechners; bei dir steht da aber nur c0a80064: Da hakt es bestimmt noch an einer anderen Stelle und dein Spotlight Problem ist nur ein Symptom.
 
also ich habe ein bisschen gegoogelt und herausgefunden das die treiber des dwl 122 einen konflikt mit spotlight hervorrufen.... da meine airport karte aber nur sehr schlechten empfang hat muss ich den stick nutzen....
 
Zurück
Oben Unten