Spotlight findet überhaupt nichts

Shetty

Shetty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
4.892
Reaktionspunkte
601
So hab jetzt meinen neuen iMac, aber Spotlight funktioniert nicht im Geringsten. Es zeigt nicht mal an, dass es indiziert oder so, es tut einfach nichts.

.plist würd ich löschen, aber ich kann sie nicht finden, weil ich kein funktionierendes Spotlight hab...
 
Öffne einmal die Systemeinstellungen und dort Spotlight. Da wechselst Du in das Register "Privatsphäre" und ziehst mit der Maus einmal das Festplattensymbol vom Schreibtisch in dieses Fenster. Dann Systemeinstellungen schliessen und gleich wieder öffnen. Wieder nach Spotlight-Privatsphäre und das Volume wieder entfernen.
Spotlight müsste dann neu undizieren.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: j-man, SoberMatjes und Timosaurier
Rechte reparieren im Festplattendienstprogramm.
Hat bei mir geholfen. :)
 
Das mit dem Festplattensymbol in die Privatsphäreeinstellungen und wieder raus hat super geklappt! Dankeschön!

Hmm da war ich wohl etwas voreilig ;)

Er hat zwar indiziert aber finden tut er immer noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oder was suchst Du denn? Öffne mal ein neues Finder-Fenster und gebe oben im Suchfeld einen Wort (z.B mov) ein.
Findet er dann auch nichts?
Gruss
der eMac_man
 
Doch, dann findet er super. Aber halt die ganz normale Spotlightsuche oben rechts geht kein Stück.
 
Nur um sicherzugehen: Wenn Du Spotlight über die Lupe oben rechts aufrufst und dort z.B. "iTunes" eintippst, dann wird Dir nichts angezeigt?
der eMac_man
 
Jo es gibt noch nicht mal diese drehende Aktivitätsanzeige, dass er überhaupt was macht. Er macht einfach ein paar Sekunden nix und gibt dann keine Treffer aus.

Ich kann sogar nach "a" suchen und er findet nichts.
 
Der Mac ist nagelneu? Dann dürftest Du ja noch nicht viel drauf haben, oder?
Versuche es aber erst einmal so: Gehe in die Systemeinstellungen und lege dort unter "Benutzer" einen neuen Account an (z.B. Gast).
Dann loggst Du Dich als dieser neue Benutzer ein und prüfst mal, ob dort die "Lupe" funktioniert. So können wir erst einmal feststellen, ob das ein "User"-Problem ist oder systemweit.
Gruss
der eMac_man
 
Bah ist das dabbich... beim neuen Benutzer gehts natürlich, und beim Abmelden und wieder Anmelden auch bei mir oO

Danke nochmal ;)
 
Bitte, bitte…und das nächste Mal probieren wir den "Danke"-Button. ;)
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonglow
Hey,

ich habe das gleiche Problem.
Nur das bei mir zwar das Spotlight in dem anderen Account funktioniert, in dem eigentlichen aber immer noch nicht.
Was tun???
Kann mir jemand helfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schau.hans
Bei mir findet Spotlight einiges, aber eben so Dinge wie .plist findet Spotlight unter Leo nicht mehr. Unter Tiger hat SL alles ausgespuckt, sprich ich suche nach iCal und finde alles rund um iCal, nicht nur das Programm, bei Leo finde ich nur das Program und/oder div. Webseiten die ich einmal Besucht habe wo was über iCal steht.
Wie ist das bei euch, findet ihr über SL zb. .plist und ähnliches?

lg aus Wien
Copykill
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schau.hans
Ich weiss jetzt nicht, ob es auch unter 10.5 läuft, aber vielleicht hilft ja dieses Tool:
Gruss
der eMac_man
 
Ich häng mich mal hier hinten dran:
Habe auf meinem MacBook den Leoparden installiert - Upgrade. Nach der Indizierung durch Spotlight finde ich zwar z.B. bei Eingabe von 'Firewall' Systemeinstellungen->Sicherheit, jedoch wenn ich den Begriff direkt in das Textfeld oben rechts bei Systemeinstellungen eingebe, erscheint eben kein Lichtkegel, der den zugehörigen Konfigurationsbereich highlightet(!), es wird einfach nüscht angezeigt. Die ganze Fläche wird nach der Eingabe des ersten Buchstabens dunkel eingegraut. Kein Spotlightkegel... Bin mit eingeschränktem Konto angemeldet. Mit meinem Administratorkonto geht's. Jemand eine Idee?

Bildschirmfoto
 
@macmeikel: glühbirne auswexeln... :)
sorry, konnte nicht widerstehen...

Neuerdings muss Spotlight mitgeteilt werden dass es die Systemdateien mitanzeigen soll, dann werden auch die .plists und der ganze Systemkram gefunden:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    16,9 KB · Aufrufe: 104
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    6,7 KB · Aufrufe: 114
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
@macmeikel: glühbirne auswexeln... :)
sorry, konnte nicht widerstehen...

Neuerdings muss Spotlight mitgeteilt werden dass es die Systemdateien mitanzeigen soll, dann werden auch die .plists und der ganze Systemkram gefunden:

Danke! In Spotligt finde ich ja die Optionen, nur nicht im Reiter Systemeinstellungen ...:eek:
 
Der zweite Teil war auch mehr als Antwort auf die allgemeine Thematik des Threads gedacht; ich hab leider keine Ahnung was dein Problem verursacht und hab bloss ein Witzchen gemacht diesbezüglich.
Keine böse Absicht.
 
Wie kann ich Spotlight bei bringen auch Textfiles mit anderen Endungen wie z.B. *.m oder *.gpx zu durchsuchen?

Das sind ganz normale "plain text" Dateien.

Vielen Dank im voraus.
 
Bei mir findet Spotlight einiges, aber eben so Dinge wie .plist findet Spotlight unter Leo nicht mehr. Unter Tiger hat SL alles ausgespuckt, sprich ich suche nach iCal und finde alles rund um iCal, nicht nur das Programm, bei Leo finde ich nur das Program und/oder div. Webseiten die ich einmal Besucht habe wo was über iCal steht.
Wie ist das bei euch, findet ihr über SL zb. .plist und ähnliches?

lg aus Wien
Copykill

http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1225338&tstart=0


der dritte beitrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Zurück
Oben Unten