Spotlight findet nicht richtig... (Anfang des Suchbegriffes)

M

meocrisis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe bei Spotlight folgendes Problem. Ich bin massen-umbenennen vieler Dateien und Verzeichnisse. Genau genommen sollen aus den Dateien und Verzeichnissen alle Umlaute (äöüß) entfernt werden. Um nun die entsprechenden Files rauszupicken habe ich Spotlight angeworfen und nach dem "ö" gesucht. Gefunden wird aber nicht alles, einiges bleibt verborgen.

Um das zu testen, habe ich ein extra Verzeichnis angelegt mit folgender Struktur:
Bildschirmfoto 2013-12-03 um 12.13.04.png

Gefunden wird darin aber nur dieses:
Bildschirmfoto 2013-12-03 um 12.13.29.png

Sobald der Suchbegriff nicht am Anfang steht wird er ignoriert. Ist das richtig so und ich habe Spotlight nur flasch bedient? Vom amiga her kenne ich noch #? als Asterix, aber das hilft hier nicht wirklich...

Danke für eure Hilfe! :)
 
Was passiert bei der Suche mit 'Name enthält'?
 
HA! Danke! So blöd muss man erstmal denken...das funktioniert. Nur warum funktioniert der obige Suchbegriff nicht?

Edit: Gerade probiert: jetzt findet er mit "ß" auch "ss"... Das ist zwar nicht exakt das was ich sollte, aber immerhin wird mitgedacht. ;)
 
Zurück
Oben Unten