Spotlight findet nicht alles - was tun?

Der_Jan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
711
Reaktionspunkte
30
Moin,
mein Spotlight findet nicht alle Dateien, die das Suchkriterium erfüllen...:eek:

Die Dateien sind definitiv vorhanden, Spotlight zeigt sie aber nicht an. Was kann ich tun :confused:

Danke & Gruß,
DeR_Jan
 
Reparier mal die Rechte, bei mir hats damals geholfen....

Beste Grüße

Marcel
 
Rechte repariert -> keine Besserung
Spotlight neu indiziert -> keine Besserung
 
ist der ordner/datenvolumen wo sich deine zu suchenden dateien befinden vielleicht aus der indizierung ausgeschlossen?
 
Nein. Sie befinden sich im selben Ordner - keine Ausschlüsse vorhanden. Und trotzdem wird nur ein Teil der Dateien (alles pdf und docs) nicht indiziert.
 
attachment.php

sieht das bei dir auch so aus?
vllt fehlt einfach die treffende kategorie oder wurde nicht markiert?

ich will dir nix unterstellen, ich versuch nur alles abzuklären.
bei mir kam das auch schonmal vor, dass er auf anhieb nicht alles gleich gefunden hat, das hat sich dann aber wieder gegeben.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 304
Wenn der Ordner, in dem gesucht werden soll, ein Systemordner oder ein Unterordner von einem solchen ist, oder die zu suchenden Dateien Systemdateien sind, mußt Du sie seit Leopard ausdrucklich mit einschließen (Suchkriterium Systemdateien). Leider hast Du es ja nicht für nötig gehalten, dazuzuschreiben, welche Mac-OS-Version Du verwendest …
 
Das Problem hab ich hier auch. Zieh mal einige der Dateien an einen anderen Ort
z.B. direkt in den User Ordner. Werden sie dann gefunden? So ist es nämlich bei mir.
Dann wären wir zumindest schonmal zu zweit. ;)

Eine Lösung kann ich bisher leider auch nicht anbieten, nur den Work Around mit
EasyFind (hab ich mir in meinem Fall auf 'ne Maustaste gelegt).
 
Wenn der Ordner, in dem gesucht werden soll, ein Systemordner oder ein Unterordner von einem solchen ist, oder die zu suchenden Dateien Systemdateien sind, mußt Du sie seit Leopard ausdrucklich mit einschließen (Suchkriterium Systemdateien). Leider hast Du es ja nicht für nötig gehalten, dazuzuschreiben, welche Mac-OS-Version Du verwendest …

Der Ordner ist mit 10 pdf-Dateien gefüllt und liegt unter HD Macintosh - Benutzer - MEINNAME - Dokumente.

Systemdateien sind es nicht (da pdf).

Systeminformationen: Leopard 10.5.5, neues MacBook Pro

Gruß,
Jan
 
Die Eingabe von
Code:
sudo mdutil -E /
im Terminal veranlaßt Spotlight zu einer Neuindizierung.
 
Die Neuindizierung – auf alle erdenklichen Art und Weisen – hilft bei
diesem Problem definitiv nicht!

Bei mir ist auch der Dokumente Ordner derjenige welche. ;) Hast Du
mal versucht, die Dateien ins Home Verzeichnis zu ziehen und dann
mit Spotlight zu suchen?
 
Guten Morgen,
nachdem mehrfaches Neuindizieren nicht geholfen hat, habe ich den
Spotlightindexer getestet. Mit diesem kann man manuell Verzeichnisse indizieren lassen.

Konnte es nur kurz testen, scheint aber zu funktionieren.

Danke für die Hilfe :)

Gruß,
Jan
 
Zurück
Oben Unten