Spotlight findet keine Programme

  • Ersteller Alexander#dje73
  • Erstellt am
A

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Hallo MacUser!

Ich habe das Problem, dass Spotlight auf meinem iMac (HighSierra) keine Programme mehr findet…
das Problem besteht seit einem fehlgeschlagenen Versuch das letzte Sicherheitsupdate (2020-006) zu installieren.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

1. Über die Systemeinstellungen das Volumen unter Privatsphäre hinzugefügt und wieder gelöscht, um den Index neu aufzubauen -> kein Erfolg
2. Über das Terminal die Indizierung gestoppt und neu gestartet… ( siehe hier ) -> kein Erfolg
3. Den unsichtbaren Ordner ".Spotlight-V100" gelöscht… -> kein Erfolg
4. Den macOS High Sierra Installier über mein System gespielt (ohne löschen) -> kein Erfolg
5. Im "safe mode" gestartet... -> kein Erfolg

Mehr fällt mir nicht ein… (außer eine komplette Neu-Installation mit vorherigem Löschen), Spotlight zeigt Dokumente u.s.w. an, aber kein einziges Programm, weder die im Programme Ordner noch andere, von Orten außerhalb des Ordners.
Suche ich in einem Finder Fenster, wird z.B. "iTunes" gefunden

Für weitere Ideen oder die Lösung wäre ich sehr dankbar!!!

Grüße
Alexander
 
In den Systemeinstellungen / Spotlight hast du aber nicht zufällig 'Programme' nicht angehakt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
ok, ich habe die Festplatte 1x gelöscht und das System komplett neu installiert… jetzt funktioniert wieder alles
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten