Spotlight findet keine Events oder Kontakte

E

ernst42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vorab: Ich hatte bisher (seit Kauf des MacBooks in 2020) Events und Kontakte von Spotlight nicht indizieren lassen, weil ich das nicht brauchte.

Allerdings will ich ab jetzt auch Events und Kontakte mit den Apple Apps verwalten und nutzen, und natürlich auch mit Spotlight finden können.

Also habe ich in den Spotlight Preferences die beiden zugehörigen Häkchen gesetzt.

Ich bin davon ausgegangen, dass der Index neu gebaut werden muss, also habe ich folgendes ausgeführt:

sudo mdutil -E /

Und der Rechner rödelt brav los, ich lasse ihn also fertig indexieren.

Aber danach klappt die Spotlight Suche nach Kontakten und Events immer noch nicht, weder von der Spotlight Suchmaske aus noch z.B. im Suchfeld der Calendar App. Kontakte suchen in der Contacts App funktioniert, das ging aber auch schon, als die Häkchen nicht gesetzt waren.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass Events und Kontakte per CalDAV/CardDAV von einem Google Acount eingebunden sind. Lokale bzw. iCloud Events/Kontakte nutze ich nicht.

Außerdem habe ich ~/Library auf der Spotlight Exclusion Liste, weil da z.B. auch große Docker VMs drunter liegen, die ich nicht indizieren will.

Weiß jemand, wie ich Spotlight dazu bringen kann, Events und Kontakte zu indizieren?
 
E

ernst42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ok hat sich erledigt, ich musste ~/Library aus der Spotlight Privacy entfernen. Jetzt geht es.

Etwas blöd, weil da auch sehr viel Zeugs ist, das Spotlight gar nicht indexieren soll.
 

Ähnliche Themen

JenaroFios
Antworten
12
Aufrufe
279
JenaroFios
JenaroFios
Mad Mac
Antworten
5
Aufrufe
174
Mad Mac
Mad Mac
restorator
Antworten
2
Aufrufe
186
restorator
restorator
C
Antworten
5
Aufrufe
577
Chuckist
C
Oben