Spotlight findet einzelne Dateien nicht

Steppenwolf

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Ich benutze 10.6.2.
Spotlight arbeitet eigentlich super, aber ein paar wenige Dateien findet es nicht, trotz mehrmaliger Neuindizierung der Platte. Auch die Privatsphäre für einzelne Ordner kann es nicht sein, weil ich in der Liste keine Ordner drin habe.

Dies betrifft seltsamerweise scheinbar alle Dateien im Dokumente Ordner. Die Ordner innerhalb "Dokumente" werden aber gefunden.

Wie kann das sein und wie behebe ich es?
 
Schliess mal den Dok-Ordner aus der Spotlight-Suche auch und dann wieder ein.
Vielleicht klappt's.

Mir findet mein 10.5.8 keine einzige plist - ich werd narrisch.
 
...

Hallo Bentley,

falls Ausschließen und Einfügen nicht geht.

mdimport -d1 ~/Documents/

@secretchord wäre auch was für Deine plists mit dem entsprechenden Pfad.

Gruß Andi
 
Danke,

geh ich recht in der Annahme, dass es sich hierbei um einen Terminalbefehl handelt?

Das hiesse in meinem Fall mdimport -d1 ~/meinhomefolder/ - richtig?
 
...

Hallo secretchord,

Ja - ein Terminalbefehl

Nein - die Tilde ~ ist schon eine Abkürzung für Deinen Homefolder
also ~/ für den Homefolder oder ~/Library/Preferences/ für Deine .plist im Homefolder.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten