Spotlight findet absolut NICHTS !

karlmarx

karlmarx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

nach einem update diese Woche von Panther auf Tiger hab ich mich schon auf spotlight gefreut, aber das findet einfach nichts, also rein gar nichts!?! Selbst wenn ich eine Datei eingebe, die ich vor mir sehe ... Suchhäckchen sind alle gesetzt, woran kann das liegen?
gruß

major
 
Leg doch den Index mal neu an.
 
Danke, hab ich versuch, wie bei Apple.com beschrieben: in die "Privatsphäre" bei den spotlight preferences ein Volume rein und wieder raus, aber da geht erst mal gar nichts rein ..... Keinerlei Reaktion/Anzeige nach "hinzufügen"
 
Lösche mal die .plist
 
Du meinst die com.apple.spotlight.plist ?

m.
 
Ja genau die ‚
 
hab ich gemacht, aber wie lege ich eine neue an? Hab's auschon über's Terminal versucht (sudo mdutil -E /), da kommt aber: Error, no index found for volume. Ich muß wohl einen komplett neu anlegen lassen, aber wie bringe ich das dem Rechner bei? Der Apple Hinweis (s.o.) funktioniert ja auch nicht.

major
 
Uuups Fehler, sorry
 
karlmarx schrieb:
Danke, hab ich versuch, wie bei Apple.com beschrieben: in die "Privatsphäre" bei den spotlight preferences ein Volume rein und wieder raus, aber da geht erst mal gar nichts rein ..... Keinerlei Reaktion/Anzeige nach "hinzufügen"

Das Problem kenne ich. Umgehen kannst Du das, indem Du im Finder in der Seitenleiste auf das Symbol Deines Macs klickst, dann erscheinen rechts alle Volumes. Eines von denen kannst Du dann erfolgreich Deiner Privatsphäre hinzufügen. Mit den Volumen-Symbolen direkt aus der Seitenleiste geht das aus irgendeinem Grund nicht.
 
Danke für den Tip, aber ich will ja nicht nerven: Auch andere Volumes oder Folder (nicht aus Seitenleiste ausgewählt) übernimmt spotlight hier nicht. Irgendwie kommt mir das langsam so vor, als ob bei der Installation was gehörig schiefgelaufen ist ...

major
 
Zurück
Oben Unten