Spotlight Einstellungen

H

HJOrtmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
712
Reaktionspunkte
126
Ich fange als frischer Switcher langsam an, Spotlight kennen- und liebenzulernen, und frage mich in diesem Zusammenhang:
Ist es möglich, den Papierkorb von der Spotlight-Suche auszunehmen ? Mich irritiert immer, dass ich alte Dokumente finde, die schon längst im Papierkorb 'rumgammeln'.
Alternativ dazu: kann man Spotlight so konfgurieren, dass es bei gefundenen Dokumenten den Speicherort anzeigt ? Dann würde ich den Papierkorb wenigstens vorher schon ausschliessen können, ohne dass ich über dieses Informations-(i) gehen muss.
Oder geht man das als alter "Macianer" ganz anders an ?

Hans-Jürgen
 
Hallo, schon mal in die Systemeinstellungen geschaut ;)
 
avalon schrieb:
Hallo, schon mal in die Systemeinstellungen geschaut ;)

So einfach ist das leider nichtt!
In den Einstellungen kann man keine unsichtbaren Ordner (wie den Papierkorb) in den "Privatsphäre-Bereich" verschieben...
Wenn jemand rausfindet wie man das doch schafft, würde ichs gerne auch erfahren :)
 
avalon schrieb:
Hallo, schon mal in die Systemeinstellungen geschaut ;)
Ich ? Ja - deshalb frage ich ja nach :D

mhhm - ich weiss ja, dass "das Neue" da ist, aber trotzdem zurück zu den profanen Dingen im Leben:
wie arbeitet man denn sinnvoll mit Spotlight, wenn es einem immer den bereits gelöschten Müll mit anzeigt - und man auf den ersten Blick nicht mal erkennen kann, ob die gefundenen Daten im Papierkorb liegen oder nicht ?
 
HJOrtmann schrieb:
Ich ? Ja - deshalb frage ich ja nach :D

mhhm - ich weiss ja, dass "das Neue" da ist, aber trotzdem zurück zu den profanen Dingen im Leben:
wie arbeitet man denn sinnvoll mit Spotlight, wenn es einem immer den bereits gelöschten Müll mit anzeigt - und man auf den ersten Blick nicht mal erkennen kann, ob die gefundenen Daten im Papierkorb liegen oder nicht ?

papierkorb vor dem suchen einfach leeren, dann findet er da drin garantiert nix mehr. ;)
 
oSIRus schrieb:
papierkorb vor dem suchen einfach leeren, dann findet er da drin garantiert nix mehr. ;)
Das wird als Feature von Leopard verkauft: Jetzt findet Spotlight endlich keinen Müll mehr rotfl
 
HJOrtmann schrieb:
kann man Spotlight so konfgurieren, dass es bei gefundenen Dokumenten den Speicherort anzeigt?

Ja, das fände ich auch sinnvoll. Der Umweg über das Fenster ist wirklich unbequem. Mir fehlt zudem das Kontextmenü, wenn ich die Suchergebnisse aufgelistet erhalte.
 
@oSIRus: auf den Kommentar hab' ich nur gewartet. Genau so mache ich's zur Zeit - anders gehts ja nicht :p

Das könne man ja glatt als Alleinstellungsmerkmal für Leopard & Co verkaufen: ENDLICH: Spotlight löscht automatisch den Papierkorb - damit sinnvolle Suchergebnisse rauskommen ;)
 
Zurück
Oben Unten