Spotlight - ein blinder Hund?

wenn du die Dateien aus dem Paierkorb wieder auf den Desktop ziehst dann kannst du mit apfel+i anschauen, wer die Rechte an der Datei hat. Wenn es wirklich ein Rechte Problem ist (was ich bezweifle) dann kannst du dort auch die Rechte fuer die Datei aendern - im Zweifelsfall mit root.

Cheers,
Lunde
 
lundehundt schrieb:
wenn du die Dateien aus dem Paierkorb wieder auf den Desktop ziehst dann kannst du mit apfel+i anschauen, wer die Rechte an der Datei hat. Wenn es wirklich ein Rechte Problem ist (was ich bezweifle) dann kannst du dort auch die Rechte fuer die Datei aendern - im Zweifelsfall mit root.

Cheers,
Lunde

alles schon probiert, geht auch nicht mit root. unser admin hat sich hier gestern die finger wundgetippt - nix.
 
emaerix schrieb:
dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt er auch die Filme in der iTunes Bibliothek an. Wobei es mich etwas wundert, dass er bei einem Film den Titel geringfügig geändert hat. Aber wie auch immer, er findet alles.

ach ja ? na toll ! soll das jetzt wirklich das zweite mal werden, daß ich tiger neu aufsetze, weil spotlight spinnt ? :mad:
 
sengaja schrieb:
eben nicht. kann sie nichtmal als root löschen.
Wenn Du sie nicht mal als root löschen kannst, sieht das nach einem Fehler im Dateisystem aus. Hast Du mal Erste Hilfe laufen lassen?
 
._ut schrieb:
Wenn Du sie nicht mal als root löschen kannst, sieht das nach einem Fehler im Dateisystem aus. Hast Du mal Erste Hilfe laufen lassen?

werd ich am dienstag mal probieren, aber ich versteh nicht, warum nichtmal der admin das gepackt hat, der ist eigentlich echt fit der typ, hackt den ganzen tag nur in der shell rum... naja, mal probieren.

gruß
 
so, ich hänge mich jetzt mal an diesen thread dran. ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe das selbe problem, weder spotlight noch finder finden irgendwelche dateien. habe jetzt schon rechte repariert, neu gestartet und das system aktualisiert. hat noch jemand eine idee??? ich hoffe ihr könnt mir hlefen, bin schon am verzweifeln...
 
sengaja schrieb:
schwachsinn, meinen papierkorb bekomme ich auch nach 40x "rechte reparieren" nicht geleert.

:rolleyes:
Dann liegt das entweder daran, daß die Zugriffsrechte noch nicht stimmen, was übrigens auch nicht zwangsläufig die Schuld des Festplattendienstprogrammes ist, oder es liegt daran, daß eine der darinliegenden Dateien noch offen ist, weil sie ein Programm nicht freigegeben hat. Letzteres sollte sich aber durch ab- und wieder anmelden oder im schlimmsten Fall durch einen Neustart behoben werden können. Wenn allerdings die Zugriffsrechte einer Datei selbst geändert hast, werden die natürlich auch nicht vom Festplattendienstprogramm „repariert“.

Nachtrag: Und wenn’s dann noch immer nicht klappt, mußt du wohl das Terminal bemühen.
 
so, es geht wider. habe zwar keine ahnung warum, aber hauptsache es funzt wieder. wünsche euch noch was. n8
 
Zurück
Oben Unten