Spotlight - Effekt in Gitteransicht

nightsurfer

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
791
Reaktionspunkte
55
Hallo!

Kennt jemand diesen netten Spotlight - Effekt in der Gitter - und Fächer - Ansicht der Dock - Ordner (siehe Screenshot). Das Alter nimmt seinen Lauf, ich weiß nicht mehr, wie ich das eingerichtet habe, nicht ob per App oder Terminal und nicht mal, woher ich das hatte. Man liest ja jeden Tag so viel...
Kann jemand helfen?

Ich wünsche allen eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch nach 2013!

Bernd
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-12-23 um 07.19.36.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-23 um 07.19.36.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 67
Dies und anderes lässt sich zumindest fürs Dock ja u.a. mit TinkerTool komfortabel an/abstellen (TinkerTool, weil auch alles wieder auf default zu stellen ist...):
http://www.bresink.de/osx/TinkerTool-de.html

Dort 'Dock' wählen und die Optionen für 'Stapel'...

Grid View aber auch in 'Spotlight'?
 
Rechtsklick auf den Ordner im Dock und auf "Gitter" umstellen. Dann wird er Inhalt wie im Screenshot dargestellt.

Da braucht es kein besonderes Tool für.
 
Terminal öffnen und dort eingeben:

defaults write com.apple.dock mouse-over-hilite-stack -boolean yes
und dann
killall Dock
 
Ich hatte es grad wegen der etwas seltsamen Leerschritt-Bindestrich-Verwendung im Eingangspost auch noch falsch verstanden. So, als sollte die Gitteransicht auch für die Spotlight-Liste möglich sein... :rolleyes:
 
Danke @all, ist erledigt, hab bei google gefunden, daß es mit Tinker Tool geht und in meinem Programme - Ordner Tinker Tool gefunden ;-)

@Maddy1980: Du hast die Markierung desApp Stores gesehen? So ist das die ganze Zeit, wenn man mit der Maus drüberfährt, die App, auf die gezeigt wird, wird quasi markiert.
 
Zurück
Oben Unten